Die Erscheinung Fabel in moderne Sprache übersetzten?

1 Antwort

(ich sann, ich sinniere, ich denke, ich schweife in Gedanken umher)

Ich denke zwar nach dennoch fällt mir nichts vernünftiges ein was ich zu Papier bringen könnte, so sprang ich auf und sieh da nun stand die Muse vor mir.

(die Muse is ein altbekanntews Wort für etwas oder jemanden der dir kreative Insipration gibt)

und sie sprach lächelnd, (kann man direkt übernehmen) wieso befolgst du meinen Rat nich, die Fabel benötigt die Anmut der Wahrheit, doch die Fabel braucht keine Anmut durch Harmonie.

usw, damit haste haltn anfang, im Grunde is das nich groß schwer, aber gerade als Ausländer is das ne super Übung fürs Deutsch lernen.