Moral einer Fabel erkennen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach versuchen herauszufinden was dir die Fabel sagen will...Es gibt zb. welche in denen der, der in der Geschichte lügt, am Ende auffliegt...Da ist dann zb. die Moral Lügen haben Kurze beine oder man sollte nicht lügen ;) Meistens ist es so, dass du die Moral an der Person erkennst, die Schaden nimmt (zb einen Wettkampf verliert, auffliegt, ...) das was diese Person vorher getan hat sollte man also nicht tun ;D

es gibt gute, es gibt böse.... dem bösen passiert was schlimmes, weil er irgendwas gemacht hat.... Moral: Mach nie das, was der Böse auch gemacht hat!!!! :D

Man muss sich die Tiere meistens als Menschen vorstellen und dann das ein bisschen abändern. Wie alt bist du?

Tricks gibts da nicht, man muss nur versuchen den Text zu verstehen, auch mal so ein bisschen "um die Ecke" denken. Am besten üben das Ganze.