Fabel Löwe und Maus

2 Antworten

wenn ihr es umschreiben sollt dann vieleicht sowas. ein guter mensch und ein schlechter mensch treffen aufeinander

Danke für die gute Idee :)

es könnte gemeint sein daß man die kleinen und schwachen nicht so unterschätzen soll. in der Fabel hilft die keine und viel schwächere Maus dem großen Löwen ja indem sie ihn aus einem Netz befreit weil sie es durchnagen kann.sie tut das weil der Löwe sie nicht gefressen hat. auch kleine und schwache können eine große Hilfe sein.