Welche Moral passt zu der Fabel "Sie tanzte nur einen Winter"?

1 Antwort

Vielleicht: Eine kurzfristige "Pannenhilfe" istweniger wirkungsvoll als ein langfristiges Projekt.

Diese Variante der Fabel erinnert mich an eine Weisheit, die man oft im Zusammenhang mit dem Kampf gegen den Hunger in der Welt zitiert:

Wenn du einem hungernden Menschen einen Fisch gibst, hat er einen Tag zu essen. Wenn du ihn Fischen lehrst, hat er sein Leben lang zu essen.