Was ist der Unterschied zwischen einer Fabel und einer Geschichte?

3 Antworten

Eine Fable/Fabel ist etwas Erfundenes, das man als wahr gelten lässt.  Geschichte ist etwas  meist reales, was sich entwickelt  z.B. Kulturgeschichte. Eine Geschichte ist eine Erzählung  usw.........

Der Unterschied liegt in der Logik! Können Tiere reden? Nö! Das ist der Unterschied! In Fabeln Können Tiere IMMER reden! Danke fürs lesen.

Fabel ist immer mit Tieren. Geschichten sind über alles und jeden.

Pr1meT1me  11.10.2015, 16:09

Was willst du denn jetzt? Wie ich solche 10 jährigen  Kinder liebe, welche denken Sie können online den Mund aufreißen, weil sie sich es in Real nicht trauen. Verkneif dir solche unnötigen Kommentare in Zukunft!