Fabel erfinden!?

2 Antworten

Grundsätzlich solltest du deine Aufgaben natürlich selbst erledigen aber nun gut...

Die Moral bedeutet so viel wie: bitte nutze den anderen nicht aus, du wirst es bereuen. Wie wäre es mit einer Zecke, die sich immer an andere Tiere klammert um satt zu werden. Oder einfach der Mensch der reitet weil er zu faul ist.

Die Moral kann man aber auch anders deuten, das ist aber schwer zu erklären. Vielleicht könntest du einfach von 2 Tieren schreiben, die sich gegenseitig von ihren Besitzen erzählen. Der eine lügt dabei permanent und erzählt alles, was sein Freund hat, obwohl es nicht ihm gehört. Die moderne Variante davon wären Smartphones.

Du könntest auch irgendwas mit einem Diebstahl und der Behauptung: "Ja das gehört mir" reinbringen

So- so - nicht others feathers...

Macht nix: schenk ich dir! :- ) so es gefällt.

Es stand der Hahn froh im Morgenlicht

das Blinken seiner Augen damit ficht

ehe er ertönen läßt melodisch seinen Morgenruf

Das hört Rab weitab im Eichenwald,

beeilt sich, dahin zu kommen bald.

Krächzt dem Herrn zu:

Wie machst du das

so zu klingen - so schön

Kichert Hahn hintersinnig in seinen Bart:

Kommt von meiner Federn Art.

Hast nicht welch für mich - ich bitt dich?

schnarrt da Rab und bekommt tatsächlich 3 Schwanzfedern ab,

die er sich da ans Geränze fudelt.

Nun schwingt er sich auf zu höchstem Gipfel

Dank an den Spender ganz vergessend,

um an zu stimmen sein Krah Rah

Doch, oh weh

Murmeltier nimmt zirpend Flucht in sein Loch

kreischt Bartgeier entsetzt

während Gams eilends am Berghang entflieht

Hahn indes hört den Hall

und denk sich: so geht es All

will man sein

was nicht soll, lG.