Warum schaut, lacht/grinst mich oft eine Kassiererin und ein Kellner gemeinsam an während ich normal esse dabei reden die auf deren Sprache etwas über mich ?

8 Antworten

Merke Dir einen Satz: Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.

Nur weil jemand lächelt und mit einem anderen spricht, muss es nicht automatisch um dich gehen. Sei selbstbewusst, lächle zurück, iss weiter und gut ists.

Die freuen sich dass dir das Essen schmeckt und das es dir gut geht.
Man muss nicht immer in allem was negatives suchen.
Vielleicht reden die auch über was anderes das mit dir überhaupt
nichts zu tun hat.

ganz einfach: weil es Amateure sind..

Frag sie doch. Diese ewigen Fehlinterpretationen über andere und der Glaube selbst im Mittelpunkt des Interesses zu stehen zeugen nur von einem unterentwickelten Selbstbewusstsein und großer Unsicherheit. Nein, du stehst nicht im Mittelpunkt des Interesses.

Hallo Comcom875!

Vielleicht kennen sie die Sketche von Loriot in und auswendig und erinnern sich gerade an einen besonders lustigen ("Sie haben das was...").

Lass es dir schmecken!

gufrastella