Wie findet ihr "Jugendsprache"?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Ich finde sie furchtbar! 66%
Weder noch/Keine Meinung/Sonstiges 20%
Ich finde sie super! 14%

20 Antworten

Ich finde sie furchtbar!

Jugendsprache wandelt sich immer Laufe der Zeit, wie sich die Jugend heute ausdrückt wird sich in ein paar Jahren auch wieder ändern. Ich persönlich nehme solche Leute in diesen Situationen, in welchen sie eher Jugendsprache verwenden nicht ernst. Klar wenn man mit den Kumpels unterwegs ist, kann man das zum Spaß machen. Jedoch sollte man wissen, dass das eigentlich Müll ist. Ich mache mich eher über die Personen lustig, die ernsthaft so reden.

Weder noch/Keine Meinung/Sonstiges

Hallu :)

So mittel 😅 Aus deiner Liste finde ich eigentlich alle furchtbar außer dieses

Was triggert dich das?

Das benutze ich auch manchmal (aber eher selten). Oder warum bist du so getriggert? Aber bei uns in der Klasse ist das mit der "Jugendsprache" nicht soooo schlimm. Wir machen uns eher über die Leute lustig die so reden 😅😂😂. Ich meine ernsthaft: Manche Dinge aus dieser "Jugendsprache" klingen einfach nur bescheuert 🤷🤦.

Aber ich will jetzt auch keinem verbieten so zu reden. Wenn Personen glauben das es toll klingt so einen Unsinn zu reden, dann sollen sich das machen solange sie niemanden beleidigen 🤷.

LG

Solange das grammatisch korrekt ist, zählt das für mich zur unvermeidlichen Veränderung und Weiterentwicklung einer organischen Sprache. Wenn jemand Blödsinn sülzt ist es egal wie er das tut, insofern ist "Jugendsprache" kein Indiz für Zurückgebliebenheit.

Es hat immer schon Jugendsprachen in Abgrenzung zur Erwachsenen-Generation gegeben. Nur Philipp Amthor hat niemals Jugendsprache verwendet, das ist garantiert.

Wie soll ich das finden?

Nun. Morgens geht die Sonne auf, abends geht sie unter.

Wie findest du das?

LucaRoeder
Fragesteller
Nun. Morgens geht die Sonne auf, abends geht sie unter.
Wie findest du das?

Ich halte eine gewisse Abwechslung bezüglich der Bestrahlung unseres Planeten für sehr erfreulich! So ist es weder zu kalt noch zu warm!

;)

DocPsychopath  17.03.2020, 23:52
@LucaRoeder

Was du davon hältst, bewirkt allerdings gar nichts. Die SOnne wird in jedem Fall weiterhin morgens auf- und abends untergehen.

Und ebenso wird es Jugendsprache immer geben.

Man erspart sich viel, wenn man allerlei Urteilerei sein lässt :)

Ich finde sie furchtbar!

Am meisten macht es mir Sorgen, dass sich bereits Kinder aus dem Kindergarten/Grundschule mit „Ey, Digga!" oder ähnlichem begrüßen.

Goethe und Schiller würden sich im Grab umdrehen... :0

Aber Sprache wird sich im Laufe der Zeit sowieso immer wieder verändern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung