Wieso benutzen Deutsche Jugendliche arabische Wörter?

3 Antworten

Keine Ahnung, zu meiner Zeit hat man das noch nicht gesagt, dafür bestimmt anderen Blödsinn. Irgendwann ist es einem plötzlich peinlich und man hört wieder auf damit.

Glaube, die Frage hast du schon mal gestellt gehabt, oder? Wahrscheinlich wissen sie es mittlerweile doch, was es bedeutet und haben es sich angewöhnt, es zu benutzen, obwohl sie vielleicht gar nicht an Gott glauben. Darüber denken sie sicher nicht nach.

Schaue dich mal um, wie viele Deutsche, die nicht an Gott glauben, sagen: Oh, mein Gott, oh je = oh Jesus, Gott sei Dank o.ä..

Ich war das beste Beispiel. Ich bin atheistisch aufgewachsen, war 35 Jahre lang atheistisch. Ich habe diese Ausdrücke ständig verwendet. Habe mir nichts dabei gedacht. Das habe ich einfach als Kind von Erwachsenen übernommen. Diese Worte waren bedeutungslos für mich. Floskeln.

Genau, wir wie immer Weihnachten feierten, obwohl die ganze Familie Atheisten sind. Es war Gewohnheit, Tradition....

Kennt man ja bis heute.. in einer Klassen sind mehr Mustafas, Arafats, Erems usw usw usw. als früher. Ich bin Bj 86, da war es noch cool in der Schule.. Multikulti.. aber fair..

Bei meinem Neffen bekomme ich es mit, dass man sich als deutschen, ständig beleidigen lassen muss.. und nichts davon versteht..

Was soll man sagen.. kopf hoch, da musst du durch ..

Die Lehrer sind selber am Ende.