Wie viele Wörter hat die Arabische Sprache?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie man den Begriff "Wort" definiert.

Wenn man nur die Konsonantenwurzeln zählt, sind es im Arabischen relativ wenige, nimmt man aber die Ableitungen hinzu, werden es sehr viele.

Allerdings gibt es bei natürlichen Sprachen niemanden, der den kompletten Wortschatz einer Sprache beherrscht. Meist liegt die Obergrenze bei Gebildeten (egal welcher Sprache) bei 30 000 bis 40 000 Wörtern passiv (Kennen und Verstehen) und bei 15 000 bis 20 000 Wörtern aktiv (kennen, verstehen und verwenden).

Menschen, die in einfachen Verhältnissen ohne viele Außenkontakte leben, kommen gut mit 6000 bis 10 000 Wörtern aus.

Ich bin Araber,die Arabische Sprache ist kompleksser als Deutsche sprache mit 30,000 Wörter oder Englisch mit 1.000.000 Wörter . Dagegen Arabische Sprache hat ca, 3,3 Mil Wörter ....

Das weiß nimand so genau wie viele Wörter aber es ist die Sprache mit aller Meisten Wörter der Welt