Arabische Sprache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man beide Sprachen gut beherrscht, sowohl Arabisch als auch Deutsch, dann kann man beide Sprachen auch fließend lesen, schreiben und sprechen

Du denkst daran, dass Arabisch nur mittels Konsonanten geschrieben wird. So sollten die Wörter kürzer sein, und man soll weniger Buchstaben lesen. Aber dann erkennt man das Wort noch nicht so einfach, zum Beispiel kann ktb Lesen oder Buch (und noch mehr) bedeuten.

Wenn Du beide Sprachen fliessend sprichst, dann wirst Du sie auch gleich schnell lesen können.

Kommt drauf an, welche Sprache man besser beherrscht. Ich kann beide Sprachen fließend lesen.