Ist Arabisch eine schöne Sprache?

13 Antworten

Ich finde Französisch ist die schönste Sprache. Arabisch finde ich ist irgendwie ziemlich grotesk und unschön. Fast schon Brutal

mulan2255  12.01.2024, 20:03

Keine Sprache ist irgendwie grotesk, fast schon brutal. Das kann man ansonsten auch von Deutsch sagen. Es kommt darauf an, wie jemand spricht. Hocharabisch kann sehr reizvoll klingen, marokkanischer Dialekt klingt da bei manchen ziemlich hart. Wenn ein Syrer arabisch spricht, klingt das anders, als wenn ein Ägypter oder ein Jemenite spricht. Es hört sich auch recht geschmeidig an, wenn ein Sudanese spricht. … Deutsch kann aber auch sehr smart klingen und nicht so DEUTSCHHH!

Opololski  12.01.2024, 20:07
@mulan2255

Hm, du hast schon recht. Es gibt auch durchaus arabische Sprachen, die schön klingen könnten und nur weil ich sie nicht gehört habe und dann als "Brutal" abzustemple, ist in meinen Augen doch ziemlich primitiv gedacht. Tut mir leid dafür.

Oh mein Gott, nein!

Dieses harte, aggressive Geschreie ist alles andere als schön. Ich muss leider manchmal damit leben und ich finde es furchtbar.

Die Sprache an sich ist für den europäischen Ausländer eher nicht so schön, denn man hat immer den Eindruck, dass die sich gegenseitig beschimpfen.

Aber die Schrift ist ein echtes Kunstwerk.

So was kann man nicht objektiv bewerten - Aber eine Meinung dazu habe ich dennoch:

Als Muttersprachler ist sie für mich schön zu hören, schön zu sprechen.

Die Sprache bietet viele Möglichkeiten in Bezug auf Sprache Wortwahl, Interpretationen, Alltag und Abwechslungsreichtum.

Auch für viele Nicht-Araber (zumindest unter meinen Bekannten) hört sich sich diese Sprache in ihren Ohren wie Musik an.

Hoffe, konnte weiterhlefen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur eine schöne Sprache. Arabisch ist generell die schönste und beste Sprache überhaupt