Arabisch und Tunesisch?

1 Antwort

Die arabischen Buchstaben sind überall gleich, aber keiner spricht heutzutage Hocharabisch. Hocharabisch ist Amtssprache und wird in Nachrichten oder in Büchern verwendet. Pressemitteilungen der Regierung sind ebenfalls in Hocharabisch. Ob dich die Menschen dort verstehen, hängt vom Bildungsgrad der jeweiligen Person ab. Wer noch nie in der Schule war, wird dich nur sehr schwer verstehen können. Das waren so meine Erfahrungen als Halbäypter. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerRobinski
Fragesteller

Danke,wie ich daraus entnommen habe:Es gibt keinen Unterschied in Sachen Alphabet und in Tunesien sind die Gesetze etc auf Hocharabisch aber die Umgangssprache auf normalen arabisch,richtig (der Anfang hat mich nämlich etwas verwirrt)?Und jeder Versteht mich dann auch auf normalen Arabisch wie in den Lernapps.

EliasQR  21.02.2023, 17:40
@DerRobinski

Ja, genau, gesprochen wird in Dialekt. Es kann sein, dass man dich anlächelt, wenn du in Hocharabisch sprichst, aber das ist normal (also nicht aus Spott oder so). Die meisten werden dich verstehen.

DerRobinski
Fragesteller
@EliasQR

Ah ok,wirklich vielen Dank noch für den Kommentar.