Wie lange dauert es bis ich arabisch lesen und schreiben kann?

4 Antworten

Lesen ist nicht so schwer wie es aussieht.

Du musst nur deine Lernmethoden kennen.

Ich dachte auch erst, ich pack das nie.

Alleine bin ich nicht weiter gekommen

mit Sprachkurs und Internet.

Dann habe ich mit einem Freund 2 Stunden lesen geübt

und danach ging es total leicht.

Nur die Buchstaben lesen und schreiben zu lernen geht recht schnell. Wenn Du jeden Tag mindestens 1 Stunde übst, kann es in 1 Monat klappen. Ich habe es ähnlich schnell gelernt, obwohl ich damals noch gar kein Arabisch konnte. Willst du auch noch "Schreibschrift" lernen dauert es etwas länger. Die (richtige)Grammatik ist aber deutlich schwieriger. Schreiben und Lesen ist hingegen einfach, die (hoch)arabische Schrift ist ja fast eine Lautschrift (falls mit "Taschkil" geschrieben) man schreibt/liest wie man spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von Deiner Lernbereitschaft ab!

Maxoutlook
Fragesteller

Sag doch so ca ?

Lesen dauert ≈ 2 Monate wen du jeden Tag was list eine kurze Geschichte oder so reicht aus und schreiben 5 Monate ≈ schreiben ist recht schwer du wirst das minimum in 5 Monate hinbekommen aber es kommt eig nur darauf an wie du lernst ich bin selber Araber und ich sage es aus erfahrung. Also kannst mir gerne glauben:)

Hoffe ich konte dir weiterhelfen