Deutsche Sprache mehr Wörter wie Englisch?

2 Antworten

Das ist schon deswegen falsch, weil es im Englischen natürlich viel mehr Synonyme gibt. Das moderne Englisch bildet einen Zusammenfluss aus dem Angelsächsischen und der normannisch-französischen Sprache und hat darüber hinaus während des Kolonialismus aus vielen Sprachen jede Menge Lehnwörter aufgesammelt.

Dass man sich im Englischen verständlicher und einfacher ausdrücken kann, hat mehr mit der Grammatik zu tun. Und dafür hapert es dann gern an der Präzision.

Oder bilde ich mir das ein?

Ja. Selbst wenn wir uns darauf einigen könnten, was genau als "Wort" zählt, wäre es dennoch unmöglich, alle Wörter zu zählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft