Warum und wie sind so viele ausländische Wörter wie ,,Mashallah", ,,Yallah" und ,,Habibi" unter Jugendlichen so beliebt geworden? Und was bedeuten sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wir Ausländer haben viel von unserer Kultur mitgebracht sei es Restaurants mit unseren Landlieben oder unsere Sprache und Religion

Yallah- bedeutet los/schnell

habibi- bedeutet Schatz

und Mashallah- bedeutet Was Allah wollte und wird als Lob benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ellen340  11.11.2021, 16:28

Was neues gelernt danke😂😂

Das kommt durch die vielen ausländischen Kinder hier.

Flambo815
Fragesteller

Aha? Ich habe nicht gegen Ausländer, aber wieso sprechen dann auch die deutsche Kinder so?

adelaide196970  10.10.2021, 18:47
@Flambo815

weil in der Klasse so viele sind, die so sprechen, da wollen sie mithalten. Wie immer, passen sie sich der Sprache an.

Paejexa  11.11.2021, 16:38
@Felix968629

Das hat nichts mit Unterwerfung zu tun. Unsere Sprache wird einfach immer internationaler, das geht mit der Globalisierung einher. Das fing auch nicht erst vor ein paar Jahren an, da hatten bereits die Römer den Grundstein gelegt.

Felix968629  11.11.2021, 17:15
@Paejexa

Ob man deshalb das "Ruhrpottpolnisch" übernehmen muss, das "Rappergestammels" oder das "Kanakdeutsch"????

Ich denke, das Problem dabei beginnt bereits im Kern deiner Frage. Die meisten, die solche Ausdrücke verwenden, wissen gar nicht, was die wirklich bedeuten. Es hört sich einfach cool an und dann verwendet man den Ausdruck selber ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Grosses Interesse und eigene Erfahrung in Politik.