Wer kennt weitere türkische oder ausländische Wörter, um sich damit den Tag zu versüßen🙉?

3 Antworten

Dänisch:

Navigationsgerät = GPS

Rüssel (Elefant) = snabel

Schwertwal = spækhugger (Speckklopfer)

Pferdeapfel = hestepære (Pferdebirne)

Wenn man die Bedeutung von ausländischen Wörtern nicht kennt, sollte man sie auch nicht im Alltag verwenden, bzw. sich erst ihrer Bedeutung bewusst machen.

littletattooer
Fragesteller

Ich verwende sie ja nur privat und nicht auf der straße, also nur bei leuten die ich kenne

"Ich verwende sie ja nur privat und nicht auf der straße, also nur bei leuten die ich kenne" -- Das ist keine gute Idee. Du machst dich damit zum Papagei, der nicht weiß, was er plappert.