Gibt es noch nette gute Menschen?

9 Antworten

"Und dann noch solche Leute mit dieser asozialen Rap Musik die sie volle kanne aufdrehen und auf der Straße hören..immer wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich irgendwelche 12 Jährigen auf der Straße mit dieser assi Musik rumlaufen und heutzutage zockt jeder 12 Jährige irgendwelche Ballerspiele und fühlt sich so cool dabei,sich damit zu verblöden..."

duhu?? das klingt jetzt aber auch nicht besonders respektvoll und tolerant..nett auch nicht🤔

klar,gibts einige,die gern das bad boy image zb dieser rap mucke bedienen wollen,aber ja nicht alle.und vielleicht sind sogar unter den jungs bei dir ein paar nette dabei.nicht immer ist alles auf den ersten blick wie es scheint.

und games zu spielen kann mitunter auch ganz nette aspekte haben,sie steigern mitunter reaktion und reflexe,halten das hirn auf trab oder dienen zur frust kompensation oder

sie machen einfach spaß..sollte doch jedem selbst überlassen sein.

wenn du schon so voreingenommen auf die welt zugehst,strahlst du das mitunter auch aus und die leute reagieren negativ,weil sie sich von dir abgewertet fühlen.

leider gibt es viele menschen,die sich als etwas besseres sehen,auch bei den älteren ist es öfter mal der fall dass man von oben herab angesprochen wird,obwohl man freundlich ist.weil sie vorurteile gegenüber jungen menschen haben.

es gibt immer mehrere seiten.aktion und reaktion.und schlechte erfahrungen führen oft zu schlechtem verhalten,egal ob jung,alt,arm oder reich.

was mich allerdings oft traurig macht,sind egoismus,rücksichtslosigkeit und sturheit..arroganz.

das sind dinge,die ich auch beobachte und bei denen ich mich frage,ob es so schwer ist mal zu verstehen,dass man nicht der nabel der welt ist.

solche dinge regen mich dann auch manchmal furchtbar auf.

nix für ungut,scheinst ein netter mensch zu sein,aber ich würde aufpassen die menschen nicht zu sehr in schubladen zu stecken.lg

Frustmaus2
Fragesteller

Sorry für meine Ausdrücke,aber ich treffe halt wirklich nur solche Menschen..Und das ballerspiele gut sind würde ich jetzt nicht sagen den es gab schon welche die Gewalt tätiger wurden

Silverakua  11.10.2018, 16:41
@Frustmaus2

hey,ich bin selbst in einem,sagen wir mal vorsichtig,schwierigem viertel aufgewachsen.da waren mitunter auch sehr gefährliche menschen dabei.meine schule damals war der pure albtraum..aber selbst unter den kriminellen leuten waren welche,die bei näherem hinsehen wirklich nicht verkehrt waren.manche haben sachen gemacht,weil ihre freunde die gemacht haben..und ihre freunde sowas wie ihre familie für sie waren,weil sie zu hause schlecht behandelt oder ignoriert wurden.da waren leute mit guten herzen dabei,die aber einfach nicht wussten wohin mit sich.es gibt leute,die aus deutlich "besserem"zu hause waren,wo die eltern sich kümmerten und geld hatten..die haben mich mit ihrem verhalten und ihrer einstellung zum teil manchmal mehr erschrocken als die,die so oft mist gebaut haben oder die du als aso bezeichnest.bei vielen ist so eine laute art auch eine schutzfunktion.man soll die sensible seite nicht sehen,weil man sich dann verletzbar macht und dann schneller zum opfer für andere wird.sowas kommt häufiger vor,als du vielleicht glaubst.klar,können die leute bei dir da blöd drauf sein,aber was da wirklich in denen steckt,wissen wir beide nicht.und diese diskusion dass leute zu gewalttätern werden,weil sie gewaltspiele spielen..ist kompletter blödsinn.das konnte erstens nie eindeutig bewiesen werden und zweitens..war in diesen fällen oft schon lange vorher ein hang zur gewalt bzw psychische probleme vorhanden.gäbe es diese spiele nicht,hätten die leute eben filme benutzt,brutale bücher gelesen oder ihre gewaltfantasien selbst in bildern aufgezeichnet.amokläufer und gewaltverbrecher gab es auch schon lange vor ballergames..für die sind diese medien nur mittel,ihren fantasien etwas näher zu kommen.da waren die probleme aber schon lange vorher und es ist nur eine frage der zeit,wann so jemand explodiert.es sei denn er holt sich rechtzeitig hilfe..mobbing ist da tausenmillionen mal gefährlicher...lg

Silverakua  11.10.2018, 17:55
@Frustmaus2

vielleicht hilft dir ja der ein oder andere gedanke dabei,manche leute in einem etwas anderem licht zu sehen und es frustet dich dann nicht mehr so extrem.vor allem im rudel sind die immer am lautesten.die besten chancen jemanden besser abzuchecken,hat man,wenn sie mal alleine sind.einfach neugierig bleiben.vielleicht mal jemanden in der klasse fragen,was er an ballergames mag.vielleicht werden da überwiegend prollige antworten kommen,vielleicht sind auch ein,zwei dabei,die dann sagen,es ist für sie gut frust abzubauen oder mal die sau rauszulassen,weil man das im normalen leben na klar nicht macht.vielleicht spielst du selbst einfach mal eine runde mit.erfahrungen lassen einen oft die dinge aus einem anderen blickwinkel sehen,das kann oft sehr spannend sein :-)

Vielleicht kennst du nur die falschen Leute. Es gibt definitiv auch andere. Aber die "springen" einen natürlich nicht "an". Und - ja, sie sind vom Aussterben bedroht... Weil sie niemand nachfragt.

Also, wenn du "leute" sagst, denke ich eher an Erwachsene und nicht an pubertierende Blagen.

Ja, es gibt auch jede Menge netter, gut erzogener Kinder. Nur fallen die weniger auf.

Frustmaus2
Fragesteller

Da könntest du recht haben bis jetzt sind mir noch keine aufgefallen..

sonic76  11.10.2018, 18:24
@Frustmaus2

Ich spendier dir eine Brille. Vielleicht hilft es sie zu sehen. 😉

Das liegt leider an den Eltern, die es nicht schaffen ihre Kinder richtig zu erziehen.
Gehen wir jetzt mal davon aus, dass diese Kinder irgendwann auch Kinder bekommen.
So konnte es erst so schlimm werden.
Ich will nicht wissen, was in 30 Jahren hier so alles rum läuft...

Dahika  10.10.2018, 19:52

Och, ich bin da eigentlich rel. optimistisch. Die jetztige Generation ist sehr anspruchsvoll und verzogen. Aber das heißt natürlich auch, dass sie wiederum ihre eigenen Kinder nicht verziehen, denn der Einzige, der verwöhnt werden will - ich bin das einzige Kind im Haus - sind ja sie selbst. Meine Schwägerin war das einzige Kind sehr alter Eltern, die gar nicht mehr damit gerechnet hatten, ein Kind zu bekommen. Meine Schwägerin war also das Prinzesschen im Hause. Ihre eigenen Kinder hat sie nie verwöhnt, weil nur sie ja verwöhnt werden wollte. Die mussten rel. früh selbständig werden. Und die sind jetzt sehr gut gelungene Erwachsene.

sonic76  11.10.2018, 18:23

Das Problem liegt auch daran, das nan aeinem kuns nicht mehr due Ihren lang ziehen darf. Nicht das ich es gutheisse sein Kind zu schlagen. Aber bei einigen gätte mal den Arsch ordentlich zu versolmen wohl nicht geschadet. (Das ist meine persönliche Meinung)

verreisterNutzer  12.10.2018, 00:24

@sonic76 sowas ist nur nötig, wenn man das Kind nicht erzogen hat. Wenn das Kind von Anfang an in einer ordentlichen Umgebung groß wird und man auch dem entsprechend mit dem Kind umgeht, dann wird ein Kind erst gar nicht so, dass man es für irgend etwas bestrafen muss. Bitte achte das nächste Mal drauf, welche Schreibfehler dir unterlaufen. Ist wirklich teilweise schwer entzifferbar.

Nomen est omen oder täusche ich mich da?

Wieso sind so viele menschen heutzutage so asozial und haben keinen Respekt mehr vor anderen Leuten?

Ich behaupte mal, dass es schon immer Menschen gab, die sich asozial verhalten haben und die Menge derer nicht wirklich zugenommen hat.

Immer wenn ich in der Schule bin höre ich aus jeder Ecke solche asozialen Wörter wie "Wallah","Digga","Fresse" usw

Und was genau ist an den Wörtern selbst asozial? Nicht gerade mein Sprech, aber ich würde jemanden auch nicht direkt dafür verurteilen, nur weil er solche Wörter benutzt (zumal "Fresse" ja nun wirklich weit verbreitet ist).

Heutzutage hat jede 12 Jährige schon nen Freund und ein smarthphone mit insta,Whatsapp usw

Auch hier die interessante Frage: Was soll daran nun asozial sein? Davon mal ganz ab, dass "jede 12 Jährige" entweder keinen Freund oder zumindest keinen Sex mit ihm hat.

Quellen dafür:

https://www.forschung.sexualaufklaerung.de/projekt/jugendsexualitaet-2015-repraesentative-wiederholungsbefragung-die-perspektive-der-14-bis-25-jaehrige/ergebnisse/

Und ne Zusammenfassung vom Spiegel: http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/jugendsexualitaet-bericht-sie-warten-und-verhueten-a-1062437.html

Es werden sehr viele Leute an weiter führenden Schulen gemobbt,Leute gehen bei rot über die Ampel

Soweit nichts neues.

Es Ritzen sich viele für Aufmerksamkeit

Versimplifizieren wir ein psychisches Problem und nennen die Betroffenen dann gleich noch asozial. Jup das spricht für absolut nettes und gutherziges Verhalten.

Und mobben die schwächeren und schüchternen..Jeder Beleidigt nur Noch

Auch nichts neues und vorallem ne Wiederholung von weiter oben.

Deutschland besteht zu einem Großteil aus Ausländern

Was? Wir haben mehr Urlauber als Einwohner. Faszinierend. Aber vll. meintest du auch Einwohner mit Migrationshintergrund.

Aber auch da werd ich dich wohl enttäuschen müssen.

https://www.bpb.de/wissen/NY3SWU,0,0,Bev%F6lkerung_mit_Migrationshintergrund_I.html

Aber auch hier wieder die Frage: Selbst wenn, was wäre so schlimm daran?

Keiner hat mehr Respekt vor älteren Leuten

Gleiches Recht für jeden. Ich respektiere keine mir unbekannte Person von Grund auf mehr oder weniger als die andere. Keine Ahnung warum ältere Menschen hier jetzt gesondert genannt werden sollten.

Abgesehen davon, dass ich auch schon genug respektlose alte Menschen treffen dürfte.

Und dann noch solche Leute mit dieser asozialen Rap Musik

Und was ist nun an Rap asozial? Irgendwie bin ich diese Frage langsam n bisschen Leid.

Aber du kannst mir sicher sagen, was daran asozial sein soll

https://www.youtube.com/watch?v=Giysbe0jG10

heutzutage zockt jeder 12 Jährige irgendwelche Ballerspiele

Heutzutage :')

Und was ist nun so schlimm daran?

sich damit zu verblöden

Wofür du doch bestimmt auf meine Nachfrage eine Quelle angeben kannst oder?

In den Charts ist immer diese Rap Musik weit oben

Ehehehehe in den Top 10 einmal und in den Top 20 3 mal. Zumindest soweit ich es auf Anhieb gesehen habe. Für n Hauptgenre ziemlich wenig.

Okay jetzt mal n bissl tacheles. Du beschreibst aus meiner Sicht alles mögliche was dir nicht passt als asozial (z.B. Rap) und führst dazu noch an, dass es heutzutage neue Phänomene gibt (Mobbing) bei denen ich mir sicher bin, dass sie schon verdammt lange existieren.

Im gleichen Zug versuchst du vorallem klar zu machen, dass die Jugend quasi ein respektloser Haufen ist (dreimalige direkte Erwähnung von irgendwelchen 12 jährigen in nem 193 Wörter Text ist schon was). Dafür belegst du aber auch keine deiner Aussagen mit irgendwelchen Quellen.

Gibt es noch gute nette Menschen? Klar. Sogar relativ viele aus meiner Sicht. Die werden aber wohl nicht deine Erwartungen treffen, da sie u.A. einen eigenen Musikgeschmack haben.

Frustmaus2
Fragesteller

Du verstehst mich anscheinend Überhaubt nicht.Ich erlebe es zum Beispiel auch oft das jugendliche irgendwelche erwachsenen ohne Grund beleidigen.Jeder hat seinen eigenen Musik Geschmack,Aber das wirklich jeder das auf der Straße volle kanne aufdrehen muss,muss auch nicht sein.Ballerspiele haben schon bei Leuten zu mehr Gewaltaten geführt.Ich will einfach nur mal wieder nette Leute treffen,die nicht jeden beleidigen und mit denen man gut reden kann.Vielleicht kannst du es nicht gut nach empfinden,weil du nicht in so nem viertel wohnst..Quellen muss ich dir nicht nennen,weil ich so viele respektlose und nicht nette Menschen kenne.Und wenn du nichts zu tun hast außer mir gegen fragen zu stellen dann antworte auch bitte nicht.

Etter  11.10.2018, 21:04
@Frustmaus2
Aber das wirklich jeder das auf der Straße volle kanne aufdrehen muss,muss auch nicht sein

Was allerdings für jedes Genre gilt. Allerdings kommt mir das auch eher selten unter.

Ballerspiele haben schon bei Leuten zu mehr Gewaltaten geführt.

Haben sie das? Ich hätte dafür gerne wissenschaftliche Quellen.

Vielleicht kannst du es nicht gut nach empfinden,weil du nicht in so nem viertel wohnst

Ich habe mehrere Jahre lang in nem sozialen Brennpunkt gewohnt. Abgesehen davon, dass ich mit den meisten klar kam, waren auch dort nicht solche Zustände.

Quellen muss ich dir nicht nennen,weil ich so viele respektlose und nicht nette Menschen kenne.

Klar musste nicht. Berechtigt mich aber ohne weiteres dazu jede deiner Aussagen zu bezweifeln und als nichtig abzutun. Einen ganzen Teil habe ich ja schon zerlegt (z.B. dass die meisten 12 jährigen Sex haben).

Und wenn du nichts zu tun hast außer mir gegen fragen zu stellen dann antworte auch bitte nicht.

Also willste mir den Mund verbieten, weil dir meine Antwort nicht passt? Das ist ja mal was ganz neues.

Du verstehst mich anscheinend Überhaubt nicht.

Tue ich auch nicht. Auf rein subjektiver Ebene teile ich deine Meinungen nicht und auf einer etwas objektiveren Ebene sprechen Quellen und Studien gegen dich.

Das einzige was ich in der Frage lese ist "Die Jugend ist ach so böse".

.Ich will einfach nur mal wieder nette Leute treffen,die nicht jeden beleidigen und mit denen man gut reden kann.

Dann solltest du vll. mal deine Haltung und Art überdenken.

Frustmaus2
Fragesteller
@Etter

Oh man..Du verstehst es Überhaubt nicht..Lassen wir die Diskussion einfach gut sein

Etter  12.10.2018, 15:50
@Frustmaus2

Also keine Gegenargumente. Schön darüber geredet zu haben.