Hättet ihr einen Kunden geschlagen, wenn er euch Hu*ensohn nennen würde?

16 Antworten

Klar geht es nicht das ein Kunde sowas sagt aber Wenn man die Kunden schlägt denke ich nicht das der Chef es so toll fände und man wahrscheinlich rausfliegen würde

Ich -der sowas noch nie annähernd passiert ist und sich lieber selbst schlagen würde als einen anderen Menschen- würde das nie tun.

Jeder Mensch hat mal einen echt miesen Tag und meistens wissen diese Leute auch ganz tief in sich drin, dass es falsch ist, sich an einem Angestellten auszulassen. Mit diesem Wort beleidigst du nicht die Person die vor dir steht, sondern seine/ihre Mutter und das das gar nicht geht, ist klar. Trotzdem bringst du dich ja in eigene Gefahr wenn du dann auf dieses Wort mit Gewalt reagierst.

Ruf lieber deine Mam an und drück dem (ich nehme mal an Herren) das Telefon in die Hand, mit den Worten: Er solle es ihr doch selbst sagen.

Meine zwei Grundsätze lauten:

Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Wenn dir mal was rausgerutscht ist, oder du was getan hast, was falsch gewesen ist... dann geh zurück und entschuldige dich dafür.

Nein.

Ich hätte ihn allerdings aus dem Laden geworfen.

Ich habe mal im Call-Center gearbeitet. Da war es Usus nach einer solchen Beleidigung sowas zu sagen wie "Ich muß mich nicht von ihnen beleidigen lassen, ich beende jetzt das Gespräch." und dann sofort aufzulegen.

Nebenbei, wenn du jemanden schlägt weil er dich beleidigt, machst du dich strafbar, und kein Gericht wird dir dann "Notwehr" abkaufen.

Nein. ich würde ihn Anzeigen wegen Beleidigung. Aber niemal schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Dafür nicht. Wenn mich jemand angreift oder gefährdet, dann dürfte man sich verteidigen. Das gibt Ärger wenn man sonst Leute haut. Aber du kannst dann eine Anzeige bei der Polizei machen, vielleicht bekommst du dann sogar etwas geld als Schadensersatz.

Liebe Grüße