Blöde Sprüche kontern?

tuule  25.05.2022, 16:31

Wieso bekommst du dumme Sprüche?

eduard908
Fragesteller

Das ist halt irgendwie in unserer Freundesgruppe so, dass man sich gegenseitig immer mal neckt. Nur ich kann halt irgendwie nicht richtig damit umgehen

tuule  25.05.2022, 16:34

Was hast du denn für Freunde?

eduard908
Fragesteller

Keine Ahnung ich würde auf Anhieb sagen "durchschnittliche". Sind halt aus meiner Schulklasse.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Erstmal: Was sind denn das für „Freunde“? Mach dir nicht so viele Gedanken denn in 10 Jahren hat es sowieso keinen Einfluss auf dein Leben. ABER hier ist was ich mache wenn mir sowas passiert:

  1. Cool bleiben. Tu einfach so als ob es dich nicht stört (auch wenn es dich eingentlich stört)
  2. Bei Sprüchen wie: du siehst so und so aus, warum machst du das so und so, warum bla bla bla… Sag einfach… Und was jetzt? ( vertrau mir bei sowas kann man nicht gut zurück kontern. Wenn die Person aber dann sagt „nix aber irgendjemand musste das mal sagen“ sag dann einfach zurück… genau wie jemand zu dir mal sagen sollte bla bla bla
  3. ignoriere sie einfach wenn du keine Lust hast und sag… ein Witz sollte eigentlich witzig sein aber niemand lacht. Wenn die anderen doch lachen sag… nicht dieses Lachen, ein echtes Lachen. Wenn die Person aber sagt: das war kein Witz… sag dann zurück… ja würde ich auch sagen wenn ich merken würde wie schlecht mein Witz war.
  4. lass sie einfach reden und mach dir keinen Kopf:)

Das waren meine Tipps. Viel Glück!

Man muss einfach nur gegen halten, dazu gehört aber eben auchn bissel nachdenken.

zb du siehst scheiße aus

ja und du als ob deine Frisur ausm Klo kommt.

dummer Spruch gegen dummen Spruch halt

viel mehr is das ned.

Allerdings is sowas nich sehr intelligent und diese Clique wird auch ned ewig bleiben, daher halte ich das eher für Verschwendung sich überhaupt damit zu befassen.