Dümme Sprüche gegen Vegetarier.... was tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinen Freundinnen sie sollen mal überlegen, was die Tiere, die für ihr Essen sterben mussten, wohl für einen Spaß im Leben hatten, z.B. in dem Moment, in dem man sie verstümmelt hat (Hühnern schneidet man oft die Schnabelspitze weg, Kühen brennt man die Hornansätze aus, Ferkel kastriert man und schneidet ihnen die Schwänze ab, ALLES ohne Betäubung!).

Du kannst dich mit Wissen wappnen und wenn dir jemand dumm kommt, kannst du ihm die Dinge an den Kopf hauen, die Tiere erleiden müssen.

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/massentierhaltung

Oder frag sie doch mal, wie lecker sie es finden, wenn man mal wieder auf Hühnchenfleisch multiresistente Keime und Fäkalien findet...

Hm vielleicht hast du ja tatsächlich etwas Untergewicht? Aber selbst wenn, ist das natürlich kein Grund, Fleisch zu essen. Du solltest einfach sagen, dass dich solche Sprüche nerven. Richtige Freunde sollten dann normalerweise auch aufhören.

ignorier sie. Es ist deine Entscheidung ob du Fleisch ist oder nicht.

.. ganz ehrlich .. sowas ist unnötig ... also nciht vegetarier zu sein ... sondernd i-sone dummen sprüche abzulassen ...

du solltest nciht auf sie hören ... also das mit dem vegan werden solltest du dir nochmal überlegen ... also es ist deine sache aber bei sowas treten schnell mal mangel erscheinungen auf ...

.. naja wegen den sprüchen .. du kannst sie kontern aber dann ist die frage was bringt es dir ? .. ich würde sie mir anhören nett lächel und poloch denken :DD

versuch einfach das was dir in der situation am besten passt und am sinnvollsten erscheint !

viel glück ! :DD

sag doch einfach: ICH kann auch spass haben, OHNE dass ein tier für mich sterben muss. ausserdem haltet euch da raus, ich sag ja auch nix dagegen, dass ihr leichenteile fresst!

lala499
Fragesteller

Haha danke :D

Gleek96  21.10.2012, 21:37

In der Natur heißt es auch fressen oder gefressen werden. Meinst du Tiere halten moralische Diskussionen? Es ist völlig natürlich, dass man Fleisch isst, also ist es auch nicht moralisch verwerflich, wie ihr Pseudogutmenschen es behauptet.

EquusCaballus  21.10.2012, 22:41
@Gleek96

klar ist das nicht verwerflich, aber es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, ob er fleisch isst, oder? einen blöd anzumachen, weil er es eben nicht tut, ist doch das letzte. wen stört es denn, wenn der nachbar, kollege etc. KEIN fleisch isst?

Annemaus85  22.10.2012, 00:32
@Gleek96

Vielleicht ist es aber moralisch verwerflich sein Essen vorher wochen- und monatelang zu quälen? Soll das "natürlich" sein? Ist es natürlich, dass multiresistente Keime entstehen, weil man die Tiere mit Antibiotika vollpumpen muss, weil sie so krank sind, dass sie bis zur Schlachtreife gar nicht überleben würden? Ist es natürlich, dass Hühner oder Schweine unter ihrem Schlachtgewicht zusammenbrechen, weil ihre Muskeln das nicht mehr halten können?

Das ist nicht die Natur, wo lebst du eigentlich?? Geh ruhig weiter durch's Traumland und rede dir ein, dass es nicht moralisch verwerflich ist, was der Mensch tut.

Veganer09  22.10.2012, 13:10
@Annemaus85

klar ist das nicht verwerflich, aber es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, ob er fleisch isst, oder? einen blöd anzumachen, weil er es eben nicht tut, ist doch das letzte. wen stört es denn, wenn der nachbar, kollege etc. KEIN fleisch isst?

Mich nervt das auch andauernd und wenn man sich dann wehrt dann heisst es sofort ' Oh nee jetzt will der uns wieder bekehren mit seinem Schwachsinn' Ist halt der Herdentrieb, keiner wagt es etwas anderes zu tun als die anderen Herdentiere weil man Angst hat sonst von der Herde ausgeschlossen zu werden. Aber man fühlt sich halt stärker in der Gruppe und so ist es halt einfach über Andersdenkende herzufallen, traurig aber wahr!

Gleek96  25.10.2012, 17:11
@Annemaus85

Genau, als nächstes führen wir noch Menschenrechte für Tiere ein...