Brauche Kontersprüche für Vegetarier... (Dringend)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dein Onkel hänselt dich, um sein eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen...

Druck ihm den Link zur Seite von "Der Artgenosse" aus und verpack ihn hübsch, leg noch den Link vom "Omni-Bullshit-Bingo" dazu - ansonsten rate ich dir:

Ignore und cheeeese... ! :)

Ich danke dir für den Stern - es kann so herrlich einfach sein...:)

Du musst dich in keiner Weise dafür rechtfertigen, wie du dich ernährst.

Du hast es auch nicht nötig, jedem auf die Nase zu binden, dass du Vegetarierin bist. Es geht die anderen nichts an, was du isst und welche Speisen du dir auf den Teller legst.

Je mehr du dich mit deiner Ernährungsweise wichtig machst, desto eher hast du mit Spott und Hänseleien zu rechnen. Aber die Ernährung muss ja nicht zu einem rechthaberischen Krieg werden. Du kannst deinen Teil dazu beitragen, indem du deine Ernährungsweise nicht dauernd bei anderen zum Thema machst.

Lass dumme Sprüche zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Weitere Kommentare sind nicht nötig. Es muss niemald toll finden, was du für dich für richtig hälst, auch dein Onkel nicht. Und es ist niemand ein schlechter Mensch, weil er nicht die gleichen Gewohnheiten hat.

Mag sein, dass dein Onkel das nicht einsieht, aber du musst dich nicht auf die gleiche Schiene begeben.

Brauchst du das ?

Sage ihm er soll damit aufhören. Oder sage ihm das du dich darauf gar nicht einlässt.

Ich rede gerne in Ruhe darüber. Auch akzeptiere ich andere Meinungen. Aber nicht so. Da reagiere ich nicht darauf und das merken auch andere. Wie ein Arbeitskollege dann irgendwann sagte. ,,Ich glaube das interessiert ihn gerade nicht.´´

Gut das deine Mum ihn schon darauf hingewiesen hat.

"für pflanzliche Produkte sterben durch Insektizide viel mehr Tiere als im Schlachthaus" finde ich ein Super Spruch.

den finde ich auch gut...nebenbei bemerkt :-)

Ganz recht. Findest du.

Nein das stimmt nicht. Denk mal nach... Was fressen denn die Tiere die im Schlachthaus sterben? Ja genau Pflanzen die mit Insektengift eingesprüht worden sind, außerdem wird für das Futter von Tieren auch noch der Regenwald abgeholzt, wobei auch noch einige Tiere sterben. Also sterben für Fleisch die Insekten UND die Nutztiere ;)

@Fuckmeup

Was fressen denn die Tiere die im Schlachthaus sterben?

Vornehm Futtergetreide, Soja- und/oder Rapsschrot, Biertreber, Melasse, Stroh, Gras, Heu, Silage, usw.

Also viel wo entweder Fungizide eingesetzt werden oder gar keine Pestizide.

Ja genau Pflanzen die mit Insektengift eingesprüht worden sind,

Unfug!

außerdem wird für das Futter von Tieren auch noch der Regenwald abgeholzt, wobei auch noch einige Tiere sterben.

Auch ständiges Wiederholen macht diese Lüge aus der Veganerlobby nicht wahrer! KEIN EINZIGER Quadratmeter dient einzig für Futtermittel. Der Regenwald wird für Soja UND Zuckerrüben angebaut. Beides dient der Erzeugung von GRÜNEN BIO-Diesel. Also dieser Ökomist!

Verfüttert wird NUR der Rest, der nach der Presse übrig bleibt. Das nennt man Sojaextraktionsschrot, bzw. Melasse.

Wenn man ständig das selbe hört, dann zeigt mir das, dass ihr ständig nur auf euren veganen Propagandaseiten abschreibt ohne euch auch nur ansatzweise mit Tierfutter zu beschäftigen!

Erklär ihm doch warum du vegetarisch isst. Vielleicht hat er ja noch nie über die industrielle Massenabschlachtung von Milliarden Tieren nachgedacht, deren "Lebensbedingungen" sie krank machen.