Frage von tJustDavid, 97

Brauche Kontersprüche für Vegetarier... (Dringend)?

Hallo, Ich lebe seit 1 Jahr vegetarisch. Mein Onkel "hänselt" mich immer ein wenig damit dass ich kein Fleisch esse, und er regt sich über vegetarische Produkte auf... Sooo, da meine Mom ihm vor kurzer Zeit darauf hingewiesen hat, dass er mich mit seinen Sprüchen aufregt, brauche ich jetzt ein par Konterpsrüche (er meinte och soll auf seine Sprüche kontern, er könnte das ab)! Er hat in zwei Tagen Geburtstag und wird mich dann wahrscheinlich darauf ansprechen und auf meine Reaktion warten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honeysuckle08, 26

Ich denke, dein Onkel hänselt dich, um sein eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen...

Druck ihm den Link zur Seite von "Der Artgenosse" aus und verpack ihn hübsch, leg noch den Link vom "Omni-Bullshit-Bingo" dazu - ansonsten rate ich dir:

Ignore und cheeeese... ! :) 

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Ich danke dir für den Stern - es kann so herrlich einfach sein...:)

Antwort
von landregen, 55

Du musst dich in keiner Weise dafür rechtfertigen, wie du dich ernährst.

Du hast es auch nicht nötig, jedem auf die Nase zu binden, dass du Vegetarierin bist. Es geht die anderen nichts an, was du isst und welche Speisen du dir auf den Teller legst.

Je mehr du dich mit deiner Ernährungsweise wichtig machst, desto eher hast du mit Spott und Hänseleien zu rechnen. Aber die Ernährung muss ja nicht zu einem rechthaberischen Krieg werden. Du kannst deinen Teil dazu beitragen, indem du deine Ernährungsweise nicht dauernd bei anderen zum Thema machst.

Lass dumme Sprüche zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Weitere Kommentare sind nicht nötig. Es muss niemald toll finden, was du für dich für richtig hälst, auch dein Onkel nicht. Und es ist niemand ein schlechter Mensch, weil er nicht die gleichen Gewohnheiten hat.

Mag sein, dass dein Onkel das nicht einsieht, aber du musst dich nicht auf die gleiche Schiene begeben.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 19

-- Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.

-- Die Vernunft beginnt bereits in der Küche.

-- Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!

-- Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müßte, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Unermessliche steigen.

-- Wahre  menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuss als Kannibalismus gilt.

-- Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben!

-- Ich bin Vegetarier und Antialkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.

Antwort
von MLPxLuna87, 32

Brauchst du das ?

Sage ihm er soll damit aufhören. Oder sage ihm das du dich darauf gar nicht einlässt.

Ich rede gerne in Ruhe darüber. Auch akzeptiere ich andere Meinungen. Aber nicht so. Da reagiere ich nicht darauf und das merken auch andere. Wie ein Arbeitskollege dann irgendwann sagte. ,,Ich glaube das interessiert ihn gerade nicht.´´ 

Gut das deine Mum ihn schon darauf hingewiesen hat.

Antwort
von Askomat, 33

Erklär ihm doch warum du vegetarisch isst. Vielleicht hat er ja noch nie über die industrielle Massenabschlachtung von Milliarden Tieren nachgedacht, deren "Lebensbedingungen" sie krank machen.

Antwort
von frischling15, 54

Schweigen ist die wirksamste Waffe !

Kommentar von MLPxLuna87 ,

In manchen Fällen ja. Weil dann geht die Diskussion nur noch ewig weiter und/oder verschlimmert sich bei der Einstellungen. Spätestens wenn das immer und immer wieder passiert lanweilt das einem so...das es besser ist gar nichts zu sagen und wenn man das jedesmal macht. Langweilt es denn anderen dann auch. Hat wirklich funktioniert.

Antwort
von Kronprinz1, 15

Da gibt's ne umfangreiche Sammlung von Angriffen gegen Vegetarier und die schlagfertigsten Konter dazu. http://www.schlagfertigkeit.com/Vegetarier-Sprueche-Witze/

Antwort
von lapidarix, 35

Wie wäre es mit: "immerhin esse ich nichts was pupst" ... dazu die Nase rümpfen ;)

Oder ... "wenigstens hatte mein Gemüse/Salat/Veggie-Schnitzel keine Schweinegrippe ..."

Antwort
von catweasel66, 46

wenn die schweine mal alle werden sollten ,esse ich dann vegetarier.

Kommentar von MLPxLuna87 ,

badumm tss