Gute sprüche zum Kontern wenn jemand beleidigt wird und dumm angesehen wird?

7 Antworten

Beim Kontern würde ich mich auf das beziehen, was der andere sagt. Somit ist es recht schwierig da allgemeingültige Sprüche zu nennen.
Außerdem halte ich ignorieren für die klügere Maßnahme.

"Kontern" macht man aus der Situation heraus. Dafür muss man schlagfertig sein.

Ignorieren ist das beste, denn dann langweilt sie das irgendwann.

Auf den Unterricht konzentrieren und gut ist.

In der Pause stellst Du Dich vor dieses Mädchen (am besten, wenn eine ganze Gruppe um sie herumsteht), lächelst sie an und sagst:

"Hey, Nadine (oder wie immer sie heißt), weißt Du was ich an Dir so richtig klasse finde?"

Sie daraufhin irritiert:

"Nee, was denn?"

"Gar nix!" und dann lässt Du sie stehen.

Die anderen finden das garantiert witzig und sie hat die A-Karte.

wiralle2010  04.04.2018, 14:01

:oD Hmmm... ob das die "Freundschaft" nicht noch anfacht... ;o)

Der Spruch ist allerdings sehr hübsch :oD!

PoisonArrow  04.04.2018, 14:30
@wiralle2010

Für eine tiefgehende, langanhaltende Freundschaft ist das wahrlich keine gute Nummer - geht eher in die Richtung "indiskrete Ansage".

Vielleicht muss das einfach mal sein .... :-)

im unterricht?

einfach schweigen und nach vorne zum lehrer schauen...

Tatsächlich ist es so, dass Du Dich mit "Kontern" nur auf ihr sinnloses Niveau begibst... und am Ende vllt sowieso wieder verlierst, weil sie einfach versierter ist...

Lass sie einfach im Sand verlaufen... das nervt sie dann noch mehr als wenn sie Dich wirklich mit dem trifft, was sie sagt.