Konter antwort bei einlagen sprüche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dummen Sprüche zu kontern, ist schwierig. Glücklicherweise habe ich meine Einlagen erst mit Anfang 20 bekommen. Da gab es solche Kommentare dann nicht mehr.

Also halt durch und lass Dich nicht provozieren. Auch, wenn das einfacher geschrieben ist, als getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen

Konter es nicht, wenn sie es mit Humor meinen. Zeigt nur, dass du butthurt bist. Sag einfach, dass deine Füße schon 80 Jahre sind, kichere natürlich und wechsle das Thema. Kommt aber auch auf deine Altersgruppe an.

Sowas würde ich überhaupt nicht kontern. Wenn du ein bisschen älter bist, hört das von selbst auf - dann holen sich nämlich alle besonders rückenschonende Matratzen, Schuhe mit ergonomischem Fußbett und statt einer modischen Umhängetasche wieder einen Rucksack, weil man ja auf sich achten muss. Und dann wirst du wahrscheinlich der mit den wenigsten Problemen sein, zumindest an den Füßen.

Ich hab selbst Einlagen - in meinem Alter kommt dann meistens eher "hätte ich auch früher gebraucht" oder "das ist schon blöd, aber so lange sie dir helfen, ist das ja super"

Aufgrund dessen, dass ich kein Bock auf Skoliose habe. <-- die freundliche Art.

Aufgrund dessen, dass meine Unzulänglichkeiten rein physisch sind und nicht wie bei Dir, psychisch. <-- nicht ganz so freundlich ;)

Die Einlagen sind doch in den Schuhen und die ziehst Du ja sicherlich aus wenn Du Freunde besuchst. Schauen Deine Freunde etwa in Deine Schuhe die im Hausflur stehen?