gute konter sprüche xx

5 Antworten

Ich dich auch und du mich auch.

Du verwechselst mich mit jemand, den das interessiert.

Ach wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles sch .. ß.

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich.

Nimm mich so, wie ich bin oder geh dahin, wo du hergekommen bist.

Gott schuf mich, weil er einen Blick für Schönheit hat und Dich, weil er Sinn für Humor hat!

Du könntest den Spruch ins Lächerliche ziehen oder eben auf deinen Gegenüber übertagen. Natürlich nicht so plump nach dem Motto "Selber", sondern etwas ausgefallener.

Aber das kommt auch auf Situation und Person(en) an. So genau wird dir hier wohl keiner helfen können.

-- Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen.

-- Komm wieder wenn du gross bist!!

-- Guck selbst mal in den Spiegel, bevor du mit mir redest!!

-- Formatier Dein Gehirn!

-- Wenn Deine Dummheit quietschen würde, müsstest Du den ganzen Tag mit ner Ölkanne rumlaufen!

-- Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

-- Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben.

-- Die schlimmste Eigenschaft eines Menschen ist eine Zunge, die schärfer ist als sein Verstand.

-- Alle haben den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.

-- Lieber ein Blatt vor dem Mund als ein Brett vor dem Kopf.

-- Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

-- Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, sehe aber, du bist unbewaffnet.

-- Das Niveau mancher Menschen hat im Keller noch Höhenangst.

-- Je höher das Podest, auf das sich ein Zwerg stellt, desto deutlicher wird, was für ein Zwerg er ist.

-- Wenn ich für jeden unreifen Spruch von dir einen Cent bekommen würde wäre ich schon Millionär!!!!!!

Kommt auf die Sprüche an, aber allgemein kannst du zuckersüß sagen "Ich hab dich auch lieb." oder "Du mich auch."

"Sprich in einen Sack und stell ihn vor meine Tür." oder "Wenn mich mal interessiert, was du sagst, gebe ich dir Bescheid." ginge auch noch.

Da du nicht genau gesagt hast welche Sprüche du kontern willst kann ich dir jetzt noch keine sagen aber auf fast alles funktioniert: ,,Warum redest du schon wieder über dich selbst?"