Frage von GeorgiaPeaches, 142

Wie komtern auf dumme Sprüche wegen Körpergröße?

Wie soll man kontern, wenn andere ständig Witze über meine Größe machen? Von wegen, dass keine Männer auf so kleine Frauen stehen. Bin 20, w und 1.53m groß.

Antwort
von PoisonArrow, 86

"Wenn Deine Körpergröße Deinem IQ entsprechen würde, könntest Du unter einem Dackel drunter durchlaufen!"

Grüße, ----->

Antwort
von Schnoofy, 55

Hast Du es denn überhaupt nötig darauf zu reagieren?

Ich denke dummen Sprüchen begegnet man am wirksamsten mit Ignoranz.

Denn wenn der Spruch nichts bei Dir bewirkt (nicht einmal den Ansatz des Ärgerns) verliert er nach einer gewissen Zeit seinen Reiz.

 

Antwort
von Murdocai, 85

Ich habe schon von so einigen Männern (mich mit inbegriffen) gehört, das sie viel mehr auf kleine Frauen stehen bzw. das es attraktiver ist wenn die Frau kleiner ist als der Mann. Klar, auch die großen können nix für ihre Größe, niemand sucht sich aus wie groß er/sie mal werden möchte.
Dennoch sollten solche "Witze" im Rahmen bleiben. Kontern braucht man da auch nicht viel, warum sollte man darauf eingehen? Wenn man Witze über andere macht und das im schlimmsten Fall sogar ernst meint, hat man selbst Probleme und muss diese irgendwie kompensieren indem man andere einfach runter machen. Erbärmlich.

Antwort
von Goodnight, 59

Die Kleinen machen es mit dem Mund. 

Will heissen die Kleinen regeln Angelegenheiten mit dem Intellekt, hat aber eine schön zweideutig witzige Note.

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Bin auch nur 1.56. Ich sag immer > Klein aber fein < Ich kann dir nur sagen, dass ich merkwürdigerweise nur auf große, kräftige Männer stehe. Und da hab ich gemerkt die ziehen oft wirklich oft kleine Frauen vor. Ach wir sind doch praktisch. Solls in die andere Richtung unter den Arm geklemmt. Nimm es mit Humor. Es gibt viel schlimmeres.

Kommentar von Torrnado ,

wie süüüß ! ja, ihr seid " praktisch " und ich.....ich bin totaaal groß !  :)

Antwort
von Bellaught16, 32

Konterspruch: "Unkraut wächst eben schneller als Blumen!"

Antwort
von SecretCommander, 5

Ich bin zwar etwas größer, wurde aber auch ewig (manchmak immernoch) als der Kleine/Kurze bla bla bal aufgezogen.. Im allgemein habe ich mir angewohnt es mit humor zu nehmen und einfach mitzulachen, aber einmal ging mir ein großer fetter junge dermaßen auf die Nerven (vor ner größeren Gruppe) sodass ich ihn mal wegen seiner horizontalen Benachteiligung (er war wirklich fett) angesprochen habe, also im Sinne von: `´ Ja ok, ich bin klein und du bist fett keiner von uns kann was dafür wenn doch dann wohl eher du, also lass mal gut sein und nerv nicht).. was habe ich daraus gelernt?! Jeder hat dinge an sich die vielleicht nicht dem ``ideal`` entsprechen und man sich deswegen unnötig fertig macht, aber viele sind da sehr empfinlich, falls dir jemand dermaßen auf den senkel geht dann sprich sein/ihr ``Makel`` an.. Aber wie gesagt im allgemein einfach lcoker nehmen.. Der Dicke udn ich sind (trotz dessen das er damals sehr peinlich berührt seine Tränen zurück halten musste) wieder ganz dicke:P, wir kommen gut aus, manchmal muss man direkt sein.

Viel Glück mit deinem Konterspruch:D

lg

Antwort
von holgerholger, 24

Warum denkst Du, auf dämliche Sprüche reagieren zu müssen?

Antwort
von Sxren, 65

Hallo, der beste Konter ist deine eigene Sicherheit über deine Größe, ich empfehle dir den Spruch, "if you can't fix it, feature it!" Warum sollte es schlecht sein, dass du kleiner bist als der Durchschnitt? Ist doch geil. Wer sagt denn welche Größe "perfekt" ist? Man kann dich nur mit etwas demütigen, wenn du es selbst als Demütigung interpretierst, wenn du komplett hinter dir und deiner Persönlichkeit stehst, dann kann dir keiner was. :)

Antwort
von LebenImEimer, 65

Bin auch nur 1,55 m groß und das mit 25.
Muss mir auch oft paar Sprüche anhören wie z.B. Ich sehe von hinten aus wie eine 12 Jährige... naja ich bin mit meiner Größe zufrieden und was andere dazu sagen ist mir mittlerweile egal.
Und bei Männern war das übrigens auch noch nie ein Problem, eher im Gegenteil ;)
Ignoriere solche Leute einfach

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Lieber klein, was die Größe betrifft, als ein kleines Hirn!

Das haben nämlich die, die Witze darüber machen, bzw. sie haben zu wenig in der Birne!

Antwort
von tscholly12, 39

Die Größe eines Menschen hat nichts mit seinen Körpermaßen zu tun !

Antwort
von Johnbobs, 31

Naja, lieber eine kleine Körpergröße als ein kleines Gehirn. Bringt immer dumme Gesichter zum Vorschein ;)

Antwort
von Brainus, 39

Nimm es mit Humor. Es reicht doch völlig, wenn du auch noch sehr schlank bist, ist doch alles ok. Kleinwüchsig ist was anderes.

Musst zwar in der Kinderabteilung die jeans kaufen, ist doch egal.


Es heißt übrigens richtig: kontern


Antwort
von CrazyBunny4, 32

Kenn ich, ich muss mir auch Witze über meine Größe anhören!

-Während DU gewachsen bist, wurde ich intelligent!

-Lieber zu klein geraten, als zu du**m geraten!

-Weisst du auch warum? Meine Mutter hat mir immer gesagt, wenn ich mal gross bin, muss ich arbeiten!

-Ich bin platzsparend!

-Blumen wachsen nun mal langsamer als Unkraut!

-Kennst du den Triumpfbogen in Paris? Den haben ihm zu Ehren von Napoleon hingestellt. Der war 1.60!

-Du hast wohl von meiner geistigen auf meine körperliche Größe geschlossen!

-Wenn Du die Luft ablässt, mit der du aufgeblasen bist, bist Du nur halb so groß wie ich!

-Wenn du nicht aufpasst stelle ich mich auf die Zehenspitzen und beiße dich in die Eier!  (Denn finde ich am besten! :-D)

-Ich bin halt aufs Beste reduziert!

-Wie ging der Kampf David gegen Goliath noch mal aus?

-Das nächste Mal komm ich auf Stelzen!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Größe, klein, 8

Hallo! Zu klein ist das wirklich nicht. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 groß und attraktive und begehrte Weltstars. 

Und Männer die da dumme Sprüche ablassen sind meistens eh so platt wie eine Pizza die von einer Walze überrollt wurde.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Genau. Und die Kleinen wollen große kräftige Männer. Komisch oder?

Kommentar von kami1a ,

Nein - ist gut

Antwort
von whiteyphantom, 60

Wer sagt das... kein Mann auf der Welt kann mir erzählen er findet es toll, wenn eine Frau 1.80 ist xD das verliert man doch jeglichen Beschützerinstink, wenn man nicht selber 1.90m ist... Konter: Blumen wachsen langsam, Unkraut schnell. oder einfach: " auch wenn ich 1.75 wäre würde ich mit dir nichts anfangen..." PS: kleine Frauen sind top!

Kommentar von Hope1791 ,

Große, dicke, dünne, blonde, dunkelhaarige etc. auch. (;

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nett gesagt ich bin auch nur 1.56 cm. Aber ich wollte immer große Männer. Komisch oder.☺☺☺☺☺☺☺☺

Kommentar von whiteyphantom ,

würde nicht sagen komisch...   eine kleine frau fühlt sich einfach geborgener bei einem grossen Mann. Mit 1.85 bin ich schon bisschen grösser als du ^^

Antwort
von IchhabeKekse, 34

Bin zwar 1,93m groß, aber ich finde grade so kleine Frauen süß. Lass dir nichts einreden!

Antwort
von vxnxssx14, 39

Ich kenne das Problem. Ich bin 1.54cm und bekomme auch ständig neue Namen z.B. Standgebläse oder so🙄 Aber es gibt einen Spruch wenn einer irgendwie sagt:,, Hahaha du bist aber klein." Dann könntest du sage:,, Tja man wächst nur solange bis man perfekt ist ging eben schnell bei mir." Dann ist dein gegenüber erstmal sprachlos haha.

Antwort
von Tierliebhaber91, 28

Ehrlich gesagt finde ich kleine Frauen attraktiver :)

Würde immer im Gegenteil antworten.
In deinem Fall eventuell sowas wie:
Naja ich bin liebee klein und habe nicht so ein verbeulten Kopf als groß und Hügel wie in einem Gebirge.
Soetwas z. B. :)

Oder Beziehungstechnisch:
Lieber klein und süß als groß und Monsterartig :)

Hoffe konnte helfen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community