Grausame Games fördern Gewalt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, wenn dann war Gewaltbereitschaft vor dem Game da. 88%
Ja, ganz klar und gehört verboten! 12%
Anderes. 0%

8 Antworten

Nein, wenn dann war Gewaltbereitschaft vor dem Game da.

Ich sehe es so: es ist sehr individuell. Ich finde es manchmal schon erschreckend wie manche Leute in Games einfach NPCs umbringen als wäre es völlig normal. Aber das gute ist, man hat bei Spielen ja meistens die Wahl. Du kannst bei z.B Fallout den Leuten die Köpfe wegballern oder weitestgehend "gewaltlos" spielen. Ich mache gerne zweiteres, weil das erste einfach nicht meine Art ist. Auch wenn es "nur" fiktive Pixelmenschen sind. Deswegen spiele ich auch keine reinen Shooter wie Call of Duty oder sowas, denn da geht's ja eigentlich nur um töten. Bei RPGs hat man meistens die Wahl wie man spielt. Dass es Gewalt fördert würde ich so nicht sagen, wenn dann ist schon Gewalt da die dann evtl. verstärkt wird. Es kommt halt auf den Mensch an

TsukiWriter
Fragesteller

Ich persönlich spiele zwar auch oft offensiv, aber einfach weil ich Collector bin und gerne alles machen möchte. Alles vollenden möchte. Das heißt für mich oft auch alle Gegner besiegen. Aber ich bin so an sich alles andere als ein aggressiver Mensch.

TheQuestionGuy2  31.12.2023, 20:51
@TsukiWriter

Ja, wie gesagt so lange man das nicht im Reallife macht ist alles gut würd ich sagen :D Jeder hat seinen Spielstil und das hat ja nichts mit dem echten Leben zu tun. Nur wenn einem die reine Gewalt halt Spaß macht und man mag es die NPCs leiden zu sehen, dann find ich das fraglich

Nein, wenn dann war Gewaltbereitschaft vor dem Game da.

Es kommt auf die Person an und was sie denkt...

Nein, wenn dann war Gewaltbereitschaft vor dem Game da.

Bei Filmen oder Serien heult auch keiner rum

Wenn man solche Spiele spielt, würde es einer Person in echt eventuell leichter fallen jemanden zu erschießen oder zu töten. Aber wenn man sie vernünftig spielt, in vernünftigen maßen und damit gut umgehen kann( was nicht jedem liegt), sollte da nichts schief gehen.