Wieso sind Shooter so beliebt?

5 Antworten

Weil es eine Gaming Maus und ein Gaming Keyboard erfordert. D.h. dass das Zielen und Bewegen am meisten gefordert wird. Bei Rennspielen muss man nur WASD und die Leertaste benutzen. Bei Shootern alles, auch die Maus. Es ist einfach das spaßigste Genre. Ich mag Egoshooter und Autorennspiele am besten. Spiele auch nur Multiplayer.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier geht es ja primär um die Hand Augenkoordination. Ebenso kann man in shootern sehr gut seine Fähigkeiten mit anderen messen. Ein Fehler, und du bist tot. Rollenspiele zum Beispiel, verzeihen dir Fehler. Shooter sind nunmal actionreicher und halten den Adrenalinpegel ständig oben

Weil man Action hat, ein Ziel hat und es immer neue Gegner/Missionen gibt

Und cheater nerven auch ziemlich hart aber irgendwie kann man das Game nie beiseite legen auch wenn man es mal hasst.

Naja, Kriegsfilme sind ja auch sehr beliebt.

Man lauschte auch gebannt wenn ein Opa mal vom Krieg erzählte, es ist einfach eines der interessantesten Themen.