Findet ihr hit marker ist Pflicht in nem Ego Shooter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein ohne ist besser 67%
Ja ein muss 22%
Mir egal 11%

5 Antworten

Kommt auf das Spiel an. In High-TTK-Spielen braucht man Hitmarker (oder besser 'nen Damage Count), um nachvollziehen zu können, wie viele Leben der Feind noch hat (Beispiel Apex Legends) - einfach aus dem Grund, weil 1v1s sehr risikobehaftet sein können und man ungerne Dogshit-Moves macht (insb. in Battle Royals). In Low-TTK-Spielen (eben CS:GO) ist der Visual Clutter häufig eher nachteilhaft. Wie bei den meisten Fragen gibt es keine einzige richtige Antwort. Pauschale ja/nein-Antworten können nicht richtig sein und spiegeln eher die persönliche Meinung wieder.

Nein ohne ist besser

Den einzigen Hitmaker, den ich akzeptiere ist von Quake 3 Arena. Alles andere ist BS und Console-Peasant Heimat.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Nein ohne ist besser

Ohne macht es mehr Spaß, wenngleich Hitmarker nicht generell den Spaß rauben.

Nein ohne ist besser

Skill antrainieren reicht vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Ja ein muss

bins mit gewohnt, aber kommt auf deine prioritäten an. maximale taktik möglichkeiten sind keine hitmarker besser.