Was sagt ihr zu dem Amok-Lauf in Heidelberg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich finde ich diese Tat grausam. Allerdings bin ich dafür, dass man gerade jetzt umso mehr realisieren sollte, wie wichtig es ist, solchen Menschen zu helfen, damit erst gar kein Amoklauf stattfindet. Den Meisten interessiert es aber nicht und sie würden nicht mal ansatzweise daran denken, solchen Menschen zu helfen, dann sollen sie sich auch nicht wundern, wenn wieder ein Anschlag kommt.

Ein paar Ansätze wären:

  • Aufklärung gegen Mobbing
  • Drosslung des Leistungsdrucks
JByront  24.01.2022, 20:08

Passiert - leider - nie im Leben. Egal wie stark psych. Probleme und/oder Mobbing als Ursache vorhanden sind: Die Politik redet das klein - bauscht sich irgendein rechtsradikales/rassistisches Motiv zusammen ... und verschärft irgendwo Gesetze im Bereich "Hasskriminalität" (Hasskommentare, etc. - früher waren "Killerspiele" der Sündenbock).

Dann klopft man sich gegenseitig auf die Schulter und verkauft es dem Wähler als großen Erfolg - und verspricht, dass sowas nich mehr passiert. Bis zur nächsten Tat.

Bin tief erschüttert. Schaue gerade die Berichte auf SWR

Krass. Direkt neben mir !

Ich verstehe nicht wieso jemand so was machen will. Was man nur tun kann das neben so Austickt als Gesellschaft !??