Amokalarm Ton?

6 Antworten

Es gibt den

  • Feueralarm (3 mal 15 Sekunden Dauerton)
  • Alarm bei herannahender Gefahr (3 Min. Dauerton)
  • Alarm bei Gefahr (1 Min. auf- und abschwellender Heulton, der ist aber nicht einheitlich!)
  • Entwarnton (1 Min. Dauerton)

Bei Gefahrenalarm sollte man das Radio einschalten (öffentlich-rechtliche Sender).

Einen speziellen Amokalarm o.ä. gibt es nicht.

Es gibt keinen Einheitlichen Alarmton... und womit soll der gemacht werden?

Ich denke da an Schulgebäude, vllt sind die Einrichtungen in allen Schulen in einem Landkreis gleich... aber anderswo ganz anders oder gar nicht.

Ein Amoklauf ist ja nie flächendeckend...

Willst Du damit eine ganze Stadt in Panik versetzen?

Was ist ein Amokalarm? Und wo soll dieser ausgelöst werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LKKND
Fragesteller

Ernsthaft? Du weiß nicht was ein Amokalarm ist? Wie jung bist du?

ronnyarmin  07.09.2020, 12:05
@LKKND

Mit Sicherheit älter als du, aber das isr nicht die Frage. Beantworte bitte meine.