Deutschsprachige BBC Aufnahmen, aus dem Zweiten Weltkrieg?

4 Antworten

Frag mal im Zeughaus Berlin. Wenn die nicht selbst Aufnahemn haben dürften sie zumindest wissen wo man Kopien bekommt bzw. anhören kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Schon mal einen Blick ins BBC Archiv geworfen? Wenn nicht lohnt sich vielleicht auch eine direkte Anfrage dort.

BBC Archive homepage - BBC Archive

ich könnte mir vorstellen, dass man diese Aufnahmen noch hat.

Frag' besonders nach "ILSE" ... das war das Pseudonym der deutschen Rundfunksprecherin der BBC. Originalton: "Deutsche Soldaten, hier spricht ILSE"

Google mal nach "Sefton Delmer".

Mir sind nur Bücher von ihm/über ihn bekannt, aber möglichweise wirst Du bei der BBC auf der Suche nach Tondokumenten fündig.