Wieso hattet ihr mal/habt ihr zugenommen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

emotionales Essen/ binge eating 30%
anderes 30%
normaler Stoffwechel, aber sich einfach zu viel gegönnt 17%
weniger bewegt, z.B. mit einer Sportart aufgehört 9%
wegen der Pille 4%
aufgrund einer Erkrankung wie z.B. Schilddrüsenunterfunktion 4%
bewusst zugenommen, weil ich es so wollte 4%

10 Antworten

normaler Stoffwechel, aber sich einfach zu viel gegönnt

Ich bin normalgewichtig, deswegen erwähne ich meine Familie-Mitglieder:

Schwester: Sitzend am Sofa verbracht den ganzen halben Tag, hat Stoffwechselstörung und gönnt sich vieles süsses.

Mutter: Hat Schilddrüsenüberfunktion, deswegen nutzt sie es aus um zu essen was sie will, leider ist sie nach Deutschland umgezogen und bei der Verfügbarkeit an Lebensmittel nimmt si seeeeehr langsam zu.

Ich: Ich war nie übergewichtig, aber ich hatte 74 KG mit 1,70 erreicht und schuld daran ist mein Vater, als ich ihn in Deutschland besuchte, nach Ankunft das erste was gegessen wurde ist Currywurst mit Pommes, danach zu seinen Heim gefahren, es gab ne menge Duplo zur Verfügung, die ganze Packet genascht, es gab Prinzenrolle und die aß ich ganz auf, ich hab nie gefrühstückt und nach Schule extra Chips und Gummibäre gekauft, Mittagessen kocht mein Vater Reis, Fleisch und Kidneybohnen aber extra Öl in jede Nahrung, ausserdem wenn wir aussen essen gehen ist es hauptsächlich Fast-Food, wie in diesen türkischen Büffetladen um der Ecke, er zahlte mir sogar Taschengeld, wenn ich ne zweite Tellerportion esse.

Nachdem ich zurück zu meine Mama kehrte und Corona-Pandemie kam, snackte ich häuflich gezuckertes Müsli und Zwieback, Mein Lieblingsmahlzeit ist Spaghetti mit Thunfisch in Mayonnaise, da aß ich in jede Mahlzeit zwei Portionen mindestens, usw.

Irgendwann nervte mich mein Onkel und meine Mutter dass ich ab und zu Sport machen sollte, ich aber denke dass ich es nicht brauche, ich hatte ein grossen Bauch, aber mir war es mir egal. Dann kam die Bedrohung mir das Handy wegzunehmen, wenn ich nicht Sport mache bis ich schwitze.

Es hat mich motiviert klein anzufangen (Liegestütze, Kniebeugen, Planken, alles anstrengend)

Fortschritt 1: machte jeden 2 Tag 30 Minuten Sport, esse aber immernoch wie immer.

Fortschritt 2: Machte Diät zum abnehmen (Nur Früchten), hab abgenommen.

Fortschritt 3: Das Sport war so anstrengend dass ich immer weiter zur Magersucht hineinrutschte.

Fortschritt 4: Fangte mit das Langsam Essen an, wie vom Internet, brauchte 1 Stunde und 30 Minuten für (ein) Ei.

Fortschritt 5: Machte ausser den 30 Minuten Sport ständig Trainingsmomente aus puren Angst zuzunehmen (Springen, Liegestütze, Planken) Mir war nur die Figur wichtig, Muskelmasse interessierte mich null

Fortschritt 6: Ich hab Fett am Bauch und Hüfte verloren, Hose und Unterhosen rutschen mir ständig deswegen ab,sehr leichte Muskulatur am Arme und Bauch.

"Fortschritt" 7: Zoff mit Mama, ich wollte seine Essen nicht essen, weil es mir zu viel ist und ungesund, hat mich nie verstanden

"Fortschritt" 8: Hab 60 Kilo erreicht, wollte aber mehr und überspringte deswegen das Abendessen.

Fortschritt 9: Das Essen meiner Mama schmeißte ich aufs Klo, ich ass in Frühstück 500 Kalorien in Früchten und Mittagessen 400 Kalorien auch in Früchten, das Abendessen habe ich durch Sport ersetzt (Manchmal 30 Minuten bis zu 2 Stunden, hauptsächlich anaerobisch), vermisse kein Zucker, Brot oder Fast Food und Süsses.

Fortschritt 10: Ich mache auch aerobisches Sport wenn es möglich ist, joggen zum Kiosk, im Schwimmbad Stunden langsam schwimmen und Bike-Tour in Familien-Ausflügen.

Fortschritt 11: Ich hab bis zu 52 Kilos abgenommen, meine Mutter merkte es und brangte mich zum Psychater, jetzt esse ich wieder mal "normal" aber in grössere Portionen um zuzunehmen, ungesund und Sport verbietet um das zuzunehmen nicht zu verhindern.

Jetzt wiege ich 61 Kilo, Jo-Jo Effekt gespürt, jetzt ist alles wie eh und je.

Schade, ich war stolz "magersüchtig" zu sein.

Hab viel Binge-Eating gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Ein anderes Medikament.

Es war gleichzeitig aber auch gewollt, nur verhindern hätte ich es nicht können, deshalb. Es lag am Medikament.

emotionales Essen/ binge eating

Sowie Alkohol und Medikamente.

Inzwischen habe ich abgenommen und bin immer noch am Abnehmen.

dieExpertise
Fragesteller

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!

anderes

Weil ich verliebt, Verlobt und fast verheiratet war

Ich hatte gern für meinen Schatz gekocht, und sie hatte mein Essen geliebt.

Wir hatten in der Zeit gut zugenommen

Nach der Trennung von Ihr habe ich wieder stark abgenommen

anderes

Die Wechseljahre haben mir die meisten Kilos „geschenkt“.

Alles Gute für dich!