Warum schreiben viele Russen und Ukrainer so?

3 Antworten

Das ist mir neu und dabei ist Russisch meine Muttersprache.

Im Russischen und meines Wissens auch im Ukrainischen werden der Punkt und das Ausrufezeichen nicht anders eingesetzt als im Deutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.

Ich spreche kein Russisch. Ich kenne das Beispiel aus dem Englischen, in dem man mit dem Ausrufezeichen sehr vorsichtig ist. Das setzt man dort nur für knallharte Befehle ein und darum wirkt sehr schnell sehr unfreundlich.

Möglicherweise ist das auf Russisch anders. Ich frage mal eine Russin und melde mich dann wieder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Hallo,

meine Muttersprache ist Russisch und in diesem Fall würde ich auch "!" schreiben.

Die Erklärung ist einfach. Ich möchte betonen, dass es mir Spaß macht, mit meiner Tochter Rad zu fahren.