Ist es schlimm wenig zu reden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenig zu reden ist nicht schlimm, ganz und gar nicht, viel schlimmer ist es ne Menge Müll zu labern. Weniger gut ist es allerdings, wenn das wenige was du redest im wesentlichen aus ''Nein!'' besteht, das wirkt dann schon sehr abweisend. Klar wenn das Gesprächsthema dir nicht liegt, hältst du dich raus, ist besser so, aber nicht abdriften, immer ''präsent'' und am Ball bleiben, wenn dein Stichwort fällt darfst du es nicht verpassen. Das schindet dann Eindruck. Kennst du nicht den Slogan vom ''Till den großen Schweiger''? ;-) Der kam meist ganz gut an nicht nur bei den Frauen.

Also ich als Mädchen geb jetzt mal meinen Senf hier dazu :D

Generell kommt bei uns vom weiblichen Geschlecht niemand gut an, der ohne Punkt und Komma redet. Nicht zu viel reden ist gut. ABER! Wenn du der Typ bist, der einfach nur in sich hineinbrummt und fast GAR nichts sagt und in einem Gespräch kein Wort beisteuert, dann solltest du ein wenig daran arbeiten. :) Denn dann fühlt man sich auch iwie verar**** und nicht ernst genommen. Schüchtern ist aber überhaupt nicht schlimm. Das ist um Welten besser als so n amputierter Macho (sry wenn das beleidigend ist, aber das ist so). Eigentlich machst du nicht allzu viel falsch, versuch einfach dich ein bisschen zu beteiligen. Natürlich ist es schwer, Freundschaften zu schließen. Und auch mit völlig unbekannten Menschen zu sprechen kann sich als echt schwierig entpuppen...

Nochmal: Schüchtern sein ist überhaupt nicht schlimm! Solang du dich ein bisschen an Gesprächen beteiligst und dabei du selbst bleibst, kannst du nichts falsch machen :)

Alles meine Meinung!!

Viel Glück und gib nicht auf!

Mein Motto: Live life live!

tai706
Fragesteller

BiAAAtch :D tut mir leid wen ich nichts von Kommas halte xDD ich selbst betrachte mich als eine person die wenig redet aber wen ich mich mit dem thema auskenne, sich beteiligt -> Nur leider haben die über döner oder welche art von burgers besser schmecken geredet + personen die ich nicht kenne. aber danke Nochmal für deinen Ratschlag :). Ich hatte sogar ein armband mit "I like the Twilight films" an meiner hand getragen und gehofft das es jemand bemerkt und es zum Gespräch kommt ,.., team Jakob 4 eva .

ich glaub bei frauen kommt das nicht gut an.

aber meistens ist das problem das man darüber nachdenkt was man sagen soll und sowas oder ?

einfach drauf los reden, meiner erfahrung nach bringt das am meisten was, weil man dann sich selbst zeigt wie man auch sonst zu den anderen ist die man so kennt.

du hättest ja zur not gestern sagen warum du nix gesagt hast, ist jetzt ärgerlich. beim nächsten mal einfach ehrlich und offen sein; das kommt immer am besten an :)

tai706
Fragesteller

Du triffst es auf den Punkt manchmal denke ich mir was ich sagen soll ... und wie sie darauf reagieren werden ...

tai706
Fragesteller
@tai706

achja danke werde ich mir zu herzen nehmen

ich persönlich finde eher offene leute ansprechender

KoenigMF  26.12.2012, 00:25

Wortspiel! :)

Du merkst doch selbst dass du unglücklich damit bist oder? Was wäre schlimm gewesen einfach mit den anderen zu reden? Die tun dir doch nichts! Ich lese jedenfalls nicht heraus, dass sie gemein zu dir waren. Sei mal etwas offener und mutiger, dann wirst du viele interessante Leute kennenlernen! :) Es gibt nämlich nen Unterschied zwischen schüchtern und unauffällig. Manche Leute reden nicht viel und kommen gut an, manche stehen in der Ecke, sagen nichts und werden nicht wahrgenommen. Daran solltest du arbeiten! Viel Glück! :)

tai706
Fragesteller

Ich zitiere -> "Die Hälfte des Lebens ist Glück, die andere ist Disziplin - und die ist entscheidend, denn ohne Disziplin könnte man mit seinem Glück nichts anfangen." (Carl Zuckmayer) :) danke nochmal, kriegst von mir einen virtuellen kuss aus München