Wie kann ich (als Schüchterne) an einer neuen Schule Freunde finden?

4 Antworten

Am besten ist es wenn du versuchst einen guten eindruck zu machen und dich durch deine schüchterne art nicht auszugrenzen.
Sei offen für alles. Ein erster anhaltspunkt wird sein die person die neben dir sitzt als freund/freundin zu gewinnen oder wenigstens einen guten eindruck zu machen. Versuche leute zu finden die dir vielleicht ebenfalls schüchtern vorkommen. Wenn dich jemand etwas fragt oder mit dir redet rede freundlich und mit selbstvertrauen das kommt besser an als wenn man versucht so wenig wie möglich zu reden :) ich bin in eine neue klasse gekommen und kannte niemanden habe es gescchafft mich mit meinen sitznachbarn gut zu verstehen und nun komme ich eigentlich mit allen super gut klar :) wünsche dir viel glück :)

Wenn es ein Kriterium ist, dass man schlank und oder "schön" sein muss um mit jemandem befreundet zu sein, ist ein schlechter Mensch. Bleib fern von ihnen :)

Wenn du schüchtern bist, versuch es erst einmal mit einem Lächeln, falls du dich das traust :)

Einfach nett sein und vielleicht helfen bei Hausaufgaben aber nicht zu viel sonst nutzen sie dich aus :)