Was soll ich machen, ich habe oft keinen zum reden?

5 Antworten

Schreibe mit dir selbst, kenne manche denen das helfen konnte und die sich so über viele Dinge klar geworden sind. (In einem Tagebuch zum Beispiel.)

Sonst gibt es hier viele Leute, die gerne schreiben, stell ein paar Fragen, die zum Reden bringen oder schreibe jemandem, wenn dir seine Antworten gefielen.

Sonst geh in einen Verein, fang ein Hobby an...

Omegle kannst du auch probieren, da kann man manchmal auch nette Leute treffen.

Die Telefonseelsorge ist auch immer erreichbar.

Alles Gute und viel Erfolg!

yubo is eine plattform wo man leute kennenlernen kann, da hab ich schon viele sehr liebe menschen kennengelernt

und sonst kannst du ja das sorgentelefon anrufen oder so.

oder mit mir reden, ich bin auch immer offen für gespräche :)

Es ist wichtig, mit Menschen zu reden. Darum sind Freunde ein wichtig. Wieso hast du keine?

Ich habe mich mit Menschen unterhalten, die ich in einem Internet-Chat-Froum kennengelernt habe. Eigentlich war dieses Forum zu Daten gedacht, aber es gab genügend Leute, die erst mal reden wollten. Weil da 95% der Männer sich auch das Reden gerne sparen würden und lieber gleich zum Abschuss kommen wollen, fällt man da sehr positiv auf, wenn man sich gepflegt unterhalten will. In einem anonymen Forum sind viele Menschen sehr offen und interessiert - wobei man aber darauf gefasst sein muss, dass sie plötzlich heiraten wollen, oder doch auf Sex umschwenken. Man braucht ein echt dickes Fell, denn aggressive Pöbler findet man dort auch. Aber mit Geduld und Gelassenheit kann man Freundschaften finden.

Reale Freundschaften sind aber ganz sicher echter, sinnreicher und erfüllender. Wo sind deine Freunde hin? Wo ist deine Familie? Ehemalige Mitschüler?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Brieffreunde.de, da kann man Kontakte knüpfen, gibt aber noch mehr, ich weiß gerade nur die Seiten nicht. Über was möchtest du denn reden ?

Bewerbe dich ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge