Wie wird aus small Talk Gespräch/Freundschaft?

5 Antworten

Wenn man kurz miteinander redet entsteht natürlich erstma keine richtige Freundschaft.

Das kommt einfach mit der Zeit und wenn man sich sympathisch ist.

Freundschaften bauen sich mit der Zeit auf, wenn sich Beide sympathisch sind und Berührungspunkte hat.

Aus smalltalk wird irgendwann ein längers Gespräöch, aus einem längeren Gespräch irgendwann ingesamt intimere und tiefer gehende Gespräche und deutlich mehr Austausch. Daraus kann sich eben eine Freundschaft entwickeln, wenn Beide eien Draht zueinander gefunden haben. :-)

Ich überspringe den Smalltalk und behandle Menschen, als ob sie schon Freunde wären. Mit der Zeit entwickeln sich dann Freundschaften oder auch nicht.

Liebe Michelle, nicht böse gemeint, aber ich würde dir davon abraten. Ich habe es auch gemacht und bin echt total zusammengebrochen als derjenige dann gestorben ist.