Wie kann man ein Gespräch zum laufen bringen(WhatsApp)?

3 Antworten

Kannst auch mit etwas anfangen was davor passiert ist oder mit einer random Frage, die die andere Person wohl interessieren würde.

Bei genug Interesse an dir wird das klappen können

Anrufen ist auch immer eine Möglichkeit, aber das braucht etwas Übung und Sicherheit beim Auftreten

Also, schreibe den Leuten an den verrücktesten Uhrzeiten so um 4 Uhr morgens oder so und frag ob sie noch wach sind, wenn sie am nächsten tag schreiben ,, Nein'' dann musst du damit anfangen zu fragen was sie denn am vortag gemacht haben das sie schon geschlafen haben. das kommt sehr gut an. Habe so Jede meiner Beziehungen bekommen :)

Kann dir wärmstens das Buch "Smart Talk" von Doris Märtin empfhelen. Da geht es nicht um Whats App, es deckt dafür aber alle wichtigen Kommunikationsarten ab. Es liest sich weniger trocken als Schulz von Thun und hilft stark bei der sprachlichen Selbstreflektion weiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung