Gespräch am laufen halten?

4 Antworten

Versuch, am besten schon als Gesprächsanfang, ein gemeinsames Thema zu finden. Finde anhand des Profils Gemeinsamkeiten oder Dinge, die dich interessieren und bei denen du interessiert nachfragen kannst.

Im Internet ist es nicht unbedingt schwieriger, ins Gespräch zu kommen und dieses Aufrecht zu erhalten. Es gibt een Leute, die eher/lieber reden und Leute, die lieber schreiben. Die zweite Gruppe hat es natürlich online leichter ;)

Besonders Jungs tun sich beim Schreiben aber oft recht schwer, da findet man ziemlich selten Exemplare, die gerne und ausführlich schreiben, besonders im jüngeren Alter.

Ich finde, es ist nicht schwieriger im Internet. Du wirst z.B. nicht direkt beobachtet. Niemand schaut dir ins Gesicht. Es ist immer gut, wenn 2 Leute dasselbe Hobby haben. Gibt es bei lovoo nicht die Möglichkeit, PC-Spiele zu machen?

Das ist nicht viel anders als bei einem realen Date. Eigentlich sogar einfacher da du über deine Fragen nachdenken kannst. Vielleicht findest du ja hier ein paar Anregungen für einen Eisbrecher: http://www.datingtipps.at/guide/die-besten-fragen-beim-date

Und mit manchen Menschen funktioniert ein Gespräch auch einfach nicht. Wenn nix zurück kommt oder man selbst keine Lust hat das Gespräch aufrecht zu erhalten ist das wohl ein sicheres Zeichen besser einen anderen anzuschreiben-

Und ergreif auch selbst die Initiative. Die Männer die massig Frauen anschreiben, sind eventuell nicht die besten Gesprächspartner...