Frage von gluehstrmpfHVC, 125

Chat am laufen halten?

Ich bin 15 (schwul) und chatte auf einer schwulen Plattform mit jungs. Die Gespräche laufen immer so ab; Hey Wie gehts dir? Hey Gut und dir? Auch gut danke. Was machst du so?Musik hören und du? Ich chille gerade.

Wie hält man das Gespräch interessant und am laufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wahrhaftigkeit, 9

Bist Du bei Gay- / Planetromeo? :) Ich kenn die Seite, weil zu meiner Fachgymzeit ein Zimmernachbar und guter Freund da registriert gewesen ist. Der war immer super gechillt und kam mit den boys an' girls bei weitem besser aus als manch so ein heterosexueller Möchtegern-Macho. xD

Naja, um back2the topic zu gelangen: ich würde sagen, erstmal etwas SmallTalk halt.

Wie gehts Dir so, was machst Du so, wie war Dein Tag, was hast Du heute vor.

Wenn derjenige noch nicht so persönlich werden möchte, kannst Du auch erst mal was anderes fragen.

Sag mal, ist es bei Dir auch so bewölkt? Regnets in eurer Stadt auch grad so heftig? Für unsere Stadt haben die heute Platzregen angesagt, ich hoffe, dass sie übertrieben haben - ich muss noch zur Bibliothek. Gestern wars richtig schön warm bei uns, herrlich, wie die Sonne schien - perfektes Wetter für einen gechillten Spaziergang durch den Stadtpark.

Wenn ihr dann schon ne ganze Ecke weiter seid in der Konversation, könnt ihr euch bei Belieben ja auch über eure imtimeren Dinge austauschen, über eure Wünsche Fantasien, Fetische, auch Abneigungen schreiben und so.

Und ganz wichtig: Treffen niemals an einsamen unbeleuchteten Eckchen. Es muss nich gleich der Marktplatz sein, aber ein gut beleuchteter Platz mit relativ großem Besucheranteil wäre schon sicherer, als sich in dunklen Neebelgassen in wüste Risiken zu stürzen. ^^

Antwort
von arbeitsheftdont, 78

Fange mit verschiedenen Themen an. Mit Fragen wie: "Wie geht es dir?", "Was machst du" baut man das Gespräch meist am Anfang auf. Eigentlich kommt dann das Gespräch von alleine ins laufen. Schaut der eine beispielsweise Fernseh kann man sich über Serien unterhalten und von Serien kommt man auf ein anderes Thema.

Auch kannst du die jeweils Anderen nach Hobbys fragen, was sie gerne unternehmen und und und.

Denk einfach immer daran, wie du dich mit deinen Freunden/Familie unterhälst und so kannst du da auch das Thema aufbauen.

Antwort
von padulick, 53

Obs die Info, dass du schwul bist, hier extra gebraucht hat??

Allgemein, ob gay oder nicht, empfiehlt es sich immer, wenn man sich von der Masse abhebt. Wenn ich z.B. mit 20 Leuten chatte, und von 15 Leuten kommt  "Hey wie gehts? - Danke gut, und dir?" und dann ist Funkstille - dann flliegen diese 15 Leute schon mal durchs Sieb, weil sie schlicht zu langweilig sind.

Wenn aber welche kommen, die gleich in die Vollen gehen wie "Hey, mir ist so langweilig, los, unterhalte mich!" - dann ist das Interesse voll da und ich denke mir erstmal: "cool, der / die ist anders als der Rest, das klingt spannend!" Einfach nicht locker lassen, und wenn mal ne nervige Gesprächspause kommt, weil er erst noch 15 anderen antworten muss, wird er oder sie von mir richtig zugespampt á la "hey, was los - bin ich dir nicht wichtig genug?" oder "los, schreib weiter, mir ist immer noch langweilig!". Solange bis er / sie antwortet oder mich wegklickt. Alles klar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten