Wie kann ich ein Gespräch am laufen halten?

4 Antworten

jaa das ist bei mir auch immer so... eig blöd immer wie geht's und so aber man weiß einfach nicht worüber man schreiben soll:) frag nach ihre Hobbys was sie gerne macht was sie nicht gerne macht oder so?:)

BaluDerTanzbaer  13.07.2014, 19:35

man man.. schreib ihr doch einfach, was los is.. mit schiss und zurückhaltung ist noch niemand ans ziel gekommen

was hast du heute so gemacht ...... wenn sie dann irgenwas schreibt erzählst du was du gemacht hast .... dann sagtst halt so ich habe heute hdjdksl gemacht und nimmst halt dann ein hobby mit rein ....dann frägst und was hast du so für hobbys ubd so weiter sei kreativ ............

Konversation = null

Wenn jemand so wortkarg und oberflächlich daher schreibt, wie ihr beide.

Ist es

A] kein Wunder, dass nichts Gescheites zustande kommt

B] ein sicheres Zeichen, dass sich keiner einen Deut auf das Gespräch konzentriert, weil sich vielleicht noch 20 weitere Gespräche mit ähnlichen Null Inhalt abspielen.

C] keiner in der Lage ist, den anderen für ein intensives, ablenkungsfreies Gespräch zu begeistern.

Als ich noch gechattet habe, habe ich bei solchen Leuten, die permanent wortkarg und abgelenkt wirken, einfach geschrieben: "OK... Ich muss weg... Vielleicht hört man sich mal wieder...."

Falls diese Leute das gerafft haben, haben Sie sofort Alarm geschlagen oder ich habe nie wieder von ihnen gehört.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Menschlichkeit bei diesen Ultra Smalltalks völlig auf der Strecke bleibt und diese Leute krank werden.

Mandrinio  13.07.2014, 20:31

ein Lösungsansatz

Achso, jetzt habe ich gar keine Lösungtipps geschrieben

Erstens, bringe gleich Informationen in Dein Anschreiben, um Dein Gegenüber zu einer längeren Antwort zu zwingen

Beispiel.. hey, schön, Dich wieder zu sehen, wie geht es Dir und was hast Du heute gemacht bzw noch vor?

Bleibt eine schnelle Antwort aus schreibst Du

Sorry, ich wollte Dich nicht stören, melde Dich einfach, wenn Du mehr Zeit für mich hast!

Versuch es mal! Das wirkt Wunder!

Frag dich: Was will ich von ihr wissen?