Was sind gute Fragen für Smalltalk/ um sich mit einer fremden Person anzufreunden?

3 Antworten

Also Themen über die man sich gut unterhalten kann und bei denen man den Anderen besser kennenlernt wären für mich:

Hobbys/Interessen, Essen, Filme/Serien, Bücher, Musik, Familie, Politik, Natur/Tiere, Philosophisches/Religion, Länder/Kulturen, Wetter, Social Media, Ängste, Kindheit, Heimat, Träume/Wünsche, Talente/Skills

  • Was sind deine Hobbys? Was machst du in deiner Freizeit?
  • Lieblingsessen/musik/buch/genre/tier/jahreszeit/app...

^ Diese Fragen stellt man doch wirklich immer am Anfang in der Kennenlernphase. Man kann übrigens durch Komplimente auch ein Gespräch aufbauen (Bsp. Deine Kette ist ja total schön! ...Von woher hast du die?...)

Es ist halt wichtig, dass du an der Person und an das Gespräch interessiert bist. Frag (interessante) Fragen, erzähl von eigenen Geschichten/Erfahrungen, die gerade zum Thema passen und gib keine ein-Wort Antworten. Das wäre alles, was mir einfallen würde.

Übrigens, awkward silence ist normal und könnte auch mal während eines Gesprächs vorkommen. Es ist nur dann ein Problem, wenn du es als Problem wahrnimmst. Sieh die vorübergehende Stille einfach als Möglichkeit Gedanken zu sammeln, um dort fortzufahren, wo ihr aufgehört habt.

Wetter, Essen und Trinken geht immer. Vielleicht auch Fersehprogramm oder Fußball.

Ich finde die Frage durchaus berechtigt und finde auch, dass man ja irgendwo mit anfangen muss ich kann dir leider keine gute Antwort geben aber ich Frage gerne nach Hobbys Geschwistern oder so etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung