Keine Lust auf Smalltalk und Freundschaft?

6 Antworten

Du ignoriert ihn wahrscheinlich und gibst ihm die das Gefühl, sich dir noch nicht genug genähert zu haben. Und diese Informationslücken kann man leicht fehlinterpretieren.

Erzähl ihm guter Weise mal etwas von dir, was du magst und wie du dein Leben lebst, und welche Art Gespräche du gerne führst, ohne es ihn auf die Nase zu binden. Du kannst ihn auch höflich sagen, dass du eigentlich diese Art von Gespräch nicht gerne führst.

Ich denke er wird es verstehen. Und wenn nicht, darfst du gerne was drauf setzen.

Er wird schon selbst heraus finden, wenn es von seiner eignen Art abweicht. Und er wird ebenfalls die Gelegenheit erhalten, vielleicht über die oberflächigen Stürzten eines Halt gebenden Gesprächs hinaus zu gehen.

Denn man kann seine Art und Weise ändern, wenn man merkt, dass der Mensch ohne Stützräder fahren kann.

Falls es aber wirklich nicht passt, lass es im Keim ersticken. Nicht auf eine verletzenden, sondern auf eine dir sinnbefreienden Art, es weiter zu führen.

Da du nun mal "nicht der Typ, der jemanden abweisen kann" bist, wirst du entweder lernen müssen, das Gerede über dich ergehen zu lassen, oder dich doch einmal dazu aufraffen, ihm zu sagen, dass du in Ruhe deine Übungen machen und dich nicht unterhalten willst. So schwer ist das nicht - und danach hast du deine Ruhe.

Als erstes könntest Du Deine Antworten einsilbig halten: Ja - aha - nein - geht so - usw. Wenn er dann immer noch nicht schnallt, dass Du kein Interesse an einem Gelaber hast, dann muss Klartext her! Anders rafft er es nicht. Sag ihm "Sorry, aber ich möchte in Ruhe trainieren. Ich möchte mich nicht unterhalten." Das ist höflich und das DARFST Du sagen!!! Du musst es nur über die Lippen bringen.

Sag der Person genau das..das du keine Lust auf Smalltalk und neuer Freundschaft hast..ich würde mich selbst das erstmal auch nicht trauen, weil ich einfach schüchtern bin,weiß nicht ob das auch bei dir der Fall ist.. Wenn ihr euch wieder seht,ist es möglicherweise für dich erstmal unangenehm, aber das legt sich schnell..du hast dann eher ein gutes Gefühl, das du dich durchgesetzt hast... Gutes Training

Hahah die Bund Gespräche kenne ich zuuu gut😂. Frag ihm einfach mitten im Gespräch welche Muskelgruppen er so heute trainiert, falls er fragt was du heute so trainierst sagst du es ihm und am Ende mit noch ein „Ok gut dann will ich dich nicht stören, ich trainiere dann mal weiter“ so mach ich es immer. Falls es nicht hilft musst du es ihm sagen ansonsten kommen noch langweiligere Storys.