WhatsApp Gespräche spannender werden? wie?

4 Antworten

In dem Text zu deiner Frage, Klausmausu, lese ich:

Meistens schrieben wir nur: wie geht’s, was machst du so, ich liebe dich.

Wenn man im Austausch nicht weiter weiß, die Themen fehlen, dann gibt es dafür sicher viele Gründe. Wenn dies aber im Austausch zwischen Liebenden geschieht, dann – meine ich – liegt es sehr nahe, dass der Austausch ins Stocken kommt, weil der Mut fehlt, die wirklich wichtigen Themen anzusprechen.

Nun ist es natürlich immer sehr fraglich, ob bei einer Internetbegegnung echte Liebe entstehen kann.

 Ist es nicht ein bisschen früh mit dem Bekenntnis „Ich liebe dich!“ so lange man sich noch nicht ganz und gar "analog" in die Augen geschaut hat?

In deiner Fernbeziehung entstehen Fantasien von intimen Begegnungen. Aber diese Fantasien können auch an der Wirklichkeit scheitern. Das ist ja auch deine Sorge.

Nun verlangt Corona Geduld von euch beiden.

Also nutze doch die Zeit, sehr offen auch über deine Angst hinsichtlich deines Körpers mit ihm zu reden.

Und da du dir ja wohl noch nicht völlig sicher bist, ob er es ernst mit dir meint, schicke ihm keine weiteren Nudes! Du weißt doch, wie gefährlich das bei den heutigen „Onlinebeziehungen“ ist. Und meist ist es sogar dann problematisch, wenn ein echtes Vertrauensverhältnis besteht.

Ich wünsche dir einen Austausch, bei dem ihr euch beide wirklich vertrauensvoll begegnet – soweit das online möglich ist!

Wenn das gelingt, wirst du dich bestimmt nicht mehr fragen müssen, wie du eure Gespräche spannender gestalten kannst.

Das Medium innerhalb von Whatsapp variieren (mal nur einen Videoclip senden? oder eine Nachricht in Form ausschließlich von Bildern/Fotos ohne Textbegleitung, ob nun eigene oder gefundene; oder eine Nachricht in Form von Musikausschnitten).

Vielleicht mal hin und wieder den Kommunikationskanal wechseln (Telefonieren, SMS, Skype, Brief/Karte)?

Eventuell 1 Tag Zwangspause beim Kontakten einlegen, damit der Zwang zu täglicher Kommunikation mal raus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redet darüber was bei euch in einem Tag und Leben grade so los ist, was euch beschäftigt, was passiert ist und so weiter.

Vielleicht wäre es auch hilfreich nicht 1:1 zu schreiben, also direkt immer sofort verfügbar zu sein und zu antworten. Ich hatte mal eine sehr gute Freundin, mit der ich immer längere Textblöcke geschrieben habe, so alle 2-3 mal am Tag.
Das war für mich persönlich eine sehr gute Erfahrung, da man sich nicht gezwungen fühlte jetzt sofort über etwas reden zu müssen und sich sonst nur mit billigem smalltalk begnügen muss, weil grade nichts los ist zum beispiel.

Wie wäre es wenn ihr über ein Themengebiet redet was euch beide interresiert. Oder ihr redet darüber was ihr unbedingt mal machen wollt

Klausmausu
Fragesteller

Ja haben wir schon alles .