Durch Corona Small Talk verlernt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht nur dir so! Es war so lange Zeit nichts daß man sich irgendwie daran "gewöhnt" hat. Das vergeht zwar wieder aber das kann dauern - es war schliesslich lange lange Ausnahmezustand! da bleibt nur üben üben und vor allem üben!

versuch dir vorzustellen daß es deinem gegenüber auch so geht! wenn du es das eine oder andere mal sogar schaffst das zuzugeben nimmt das auch ein bischen die spannung und erwartungshaltung raus!

Es liegt, denke ich, eher daran, dass Leute nicht mehr viel erleben und somit wenig zu sagen haben. Mir ging es so, wie dir, als Corona noch wilder wütete. Durch neue, Corona-gerechte Hobbies habe ich aber wieder mehr zu erzählen.

Kenne ich nur zu gut. Bin eh schon schüchtern und seit dem 2. Lockdown noch schüchterner. Smalltalk endet bei mir meistens peinlich, weil mir nichts mehr einfällt

Hi,
ich denke, dass du mit genau diesen Problem nicht der einzige bist und es vielen so geht wie dir.
Ich selber war übrigens noch nie gut darin - eher miserabel :D
LG