Umfrage - Führt ihr oft Gespräche mit Fremden Menschen (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein habe meistens nur mit Leuten zu tun die ich kenne ... 48%
Ja ..mache ich sehr oft ... 35%
Andere ... 17%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ..mache ich sehr oft ...

Hi poppedelfoppe.

Da ich ein sehr offener Mensch bin gehe ich natürlich auch auf andere Menschen zu und spreche sie an. Es kommt selbstverständlich immer auf die Situation an. Aber oft ergibt es sich einfach, dass ich angesprochen werde, oder jemanden anspreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja ..mache ich sehr oft ...

....das ist immer situationsbedingt. Das kann in der U-Bahn sein, an der Haltestelle, mit der Kassiererin im Supermarkt oder anderen Verkäufern. Aber auch auf die Schnelle bei einem kurzen Kaffee in einem Bistro oder einem Wasser in der Kneipe an der Ecke. Momentan habe ich einen Hund zur Pflege, da spreche ich andauernd mit irgendwelchen Hundehaltern oder auch Nachbarn, die man sonst nur vom Grüßen kennt. Das ist im Rheinland allerdings auch üblich. Ich habe kein Problem damit, mich mit Gott und der Welt zu unterhalten. Warum auch nicht....

Andere ...

Hallo! Ich würde gerne mehr mit fremden Menschen reden aber mir fehlt einfach die Zeit.

Beispiel : Ich schwimme fast jeden Tag bin da aber mehr mit Tunnelblick unterwegs weil ich nicht angesprochen werde möchte.

Natürlich suche ich auch da und sonst selbst Gespräche mit Menschen die für mich interessant sind

Ist aber nicht sehr oft der Fall, schöne Woche

Nein habe meistens nur mit Leuten zu tun die ich kenne ...

Es kommt eher selten vor, dass ich mit fremden Leuten spreche und wenn dann auch nur spontan und kurz.