Auf Gespräch einlassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ja mich sprechen die manchmal an und sagen so "Hi" und der eine typpi war sogar Ende 50 das war so weird. Ich tz so als würde ich jzt irgendwo hin müssen oder ich tu so als sehe ich jmd mit dem ich angeblich treffen wollte. Deswegen trage ich viel an beiden Seiten Kopfhörer hilft hundert pro

Ein "Hallo" von wem-auch-immer wäre mir zu direkt. Da flirte ich nicht. Da bin ich auch unhöflich, gebe nur kurz ein "Hallo" zurück und bin weg. Das ist einfach zu langweilig, nicht kreativ genug.

Wenn mich aber bei New Yorker jemand anspricht, weil wir am selben Kleiderständer drehen - er in die Richtung, ich in die andere - und er sagt "Bye Bye, Pulli - ich seh Dich gleich wieder, wenn Du wieder hier ankommst.", dann könnte es durchaus sein, dass ich lache oder schmunzele. Ein solcher jemand interessiert mich!

Es muss eben passen, was ich zu hören bekomme.

Bei uns grüßt man sich, wenn man sich auf der Straße trifft und hält vielleicht noch ein kleines Schwätzchen über das Wetter oder sonst was. Ist halt eher ländlich und man trifft viele Menschen mit 60+. Ignorieren mach ich in den seltensten Fällen, käme mir unhöflich vor, habe bis jetzt aber auch nur gute Erfahrungen gemacht.

So richtig angebaggert auf der Straße wurde ich glaube ich noch nie, vielleicht liegt es an mir und, dass ich häufig mit drei kleinen Kindern unterwegs bin oder, dass mir auch selten Gleichaltrige begegnen.

Mit einem Zeugen Jehova, der mich ansprechen würde, würde ich reden. Leider stehen sie aber nur rum, und wenn man sie selbst anspricht, sagen einige sowas wie: Wir können per Email mit einander schreiben.

Deshalb hier paar Fragen an Zeugen Jehova:

Warum kennt ihr die Philosophie von Jesus nicht, behauptet aber die Bibel sei verfälscht - dazu muss man doch die Philosophie erstmal kennen!

Warum lebt ihr nicht so wie Jesus es gesagt hat - z.B. sich nicht von Priestern, Gurus, Imamen verführen lassen sondern Gott direkt fragen - z.B. bitte offenbare (zeige) mir, wer ist Jesus? Warum hört ihr SEINE Stimme nicht? Wieso seid ihr noch keine neue Schöpfung? Warum habt ihr keine BEZIEHUNG zu Gott? Warum erlaubt ihr platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen? Warum hört ihr anderen Menschen nicht zu - obwohl dies Gott ganz klar verlangt?! Warum lehrt ihr, dass nur ganz wenige gerettet werden, wenn im Buch der Offenbarung steht, dass eine große Gruppe aus Heiligen/Gerechten im Himmel die wenigen erwarten werden, die in der Drangsal Heilig geworden sind?

WARUM fragt ihr nicht Gott? Sondern irgendwelche Alten, die ihr nicht mal kennt?

Hier eine wissenschaftliche Doku über Jesus - https://www.youtube.com/watch?v=bmikAXC-vZg&t

Ich spreche (in normalen Zeiten) oft Frauen auf der Straße an. Bin sehr attraktiv, deshalb sind die meisten nett. Geht von ignorieren bis gleich alle vorhänge fallen lassen.

Ich mag die direkten am meisten, weil ich dann nicht meine Zeit verschwende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung