Ist es unhöflich Kopfhörer anzuhaben wenn man mit anderen Menschen kommuniziert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sowas wie eine Übereinkunft über gute Sitten und wie man Menschen höflich und zuvorkommend begegnet. Dazu gehört, daß man jemandem, der mit einem spricht, seine Aufmerksamkeit zuwendet. Wenn Du das nicht in vollem Umfang tust - oder nicht für Dein Gegenüber ERKENNBAR zeigst, daß Du es tust - ist das sehr unhöflich, respektlos und eine Geste der Verachtung. Der Satz gefällt jungen Leuten oft nicht: Sowas tut man nicht. Aber es lohnt sich, die Anstandsregeln zu beherrschen. Erstens bringt es Dich nicht um, Dich angemessen zu verhalten und zweitens öffnet es so manche Tür, z. B. zum Arbeitgeber, möglichen Partner, zukünftigen Freunden und anderen wichtigen Menschen in Deinem Leben. LG

jaah eig. schon, weil man hat dann halt des gefühl, dass derjenige einem nicht richtig zuhört :D aber wenn du sehr aufmerksam dann bist dann is es glaub ich nich soooo schlimm ;)) MFG Angi♥

Ja, das ist wirklich unhöflich. Es zeigt auch, dass man sich für andere nicht mal die Mühe macht/ sich die Zeit nimmt, diese Kopfhörer abzusetzen.

Ja das finde ich schon, aber bei jedem ist es anders