Menschen mit kopfhörer in den ohren ansprechen?

9 Antworten

Deine Mutter hat recht. Ein Kopfhörer ist ein klares Signal dafür, dass jemand Musik hören will und keine Unterhaltung mit Anderen wünscht. Wenn das bei Dir so ist, ist es doch okay. Allerdings ist es auf der Straße nicht gut, weil Du dann auch keine Warnhupen, Fahrradgeklingel, knurrenden Hunde, "Vorsicht!" etc. hörst.

Rhapsodyoffire
Fragesteller

Siehe:"ich hab ihr versprochen die musik so leise zu stellen dass ich auch alles andere höre."

Nachtflug  25.10.2011, 13:51
@Rhapsodyoffire

Wenn die es von Dir gewohnt ist, dass Du Deine Versprechen nicht brichst, dann würde ich sie fragen, warum sie Dir in dieser Sache nicht vertraut.

Rhapsodyoffire
Fragesteller
@Nachtflug

das ist ja nicht ihr problem! das wegen dem zeichen "ich will mich absondern" ist ihr problem!(sie würd mich auch nicht ohne musik in den kopfhörern laufen lassen:(

Mütter sind immer besorgt um ihre Kinder. Setze ihr doch einmal die Kopfhörer auf und drehe die Musik leise, dann ab auf die Strasse und Deine Mutter kann sich ihr Urteil selbst bilden!

Ich denke, sie wird Dir dann in diesem Punkte entgegen kommen.

Sag ihr, dass du Musik liebst. Und wenn jemand was von dir will, kann er dich ja auch anstupsen. Ich nehme nicht an, dass du Berührungsängste hast oder so..

Du kannst ja die Kopfhörer erst reintun, wenn sie dich nicht mehr sieht.... Ich könnt des echt nicht aushalten in der U-Bahn ohne Musik aufm Schulweg!

Tipps habe ich keine für dich. Aber es kann auch gefährlich sein, wenn man sich laut über Kopfhörer beschallen läßt! Du hörst z.B. keine Warnrufe, wenn irgendwo was passieren sollte! Du hörst kein Auto, das zu schnell fährt und dich in Gefahr bringen könnte!

Also, laß es lieber sein und hör auf deine Mutter!